lose Schläuche

Oumiak

New member
Hallo Leute,
mal ne Frage zu meinem 440er mit B18U. Seit einigen Wochen fällt meine Drehzahl auf fast 500 Umdrehungen, wenn ich schnell vom Gas gehe und die Kupplung drücke. Das Auto schüttelt sich dann kurz und anschließend geht die Drehzhal wieder auf die normalen tausendirgendwas. Fühlt sich jedes Mal an, als ob er ausgehen will, tut er aber nie. Ansonsten fährt er völlig normal.
Als ich nun endlich mal nachgucken konnte, fielen mir zwei lose Schläuche ins Auge, deren Funktion ich auf die Schnelle nicht entdecken kann.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Vielen Dank
Fiete

564f7wmg_jpg.htm


vrlaivgo_jpg.htm
 
die gehören beide zusammen und der ehemalige gummischlauch erneuert.
der gummischlauch kommt von nem thermostat unterm schwarzen ansaugkanal und geht zu ner klappe im luftfilterkasten, welche die ansauglufttemperatur regeln soll.

das dürfte aber nich viel mit deinem leerlaufdrehzahlproblem zu tun haben...
 
Ah danke.
Du meinst der Schlauch, der vom Ansaugkanal kommt, sollte erneuert werden? Kriegt man genau diesen irgendwo zu kaufen?
Das heißt, momentan kriegt der Motor immer konstant 28°C durch das Wachsthermostat am Luftfilter und niemals die 40°C, die er bei Teillast vom Bimetall-Unterdruckventil kriegen soll?! Macht das einen großen Unterschied in der Performance / dem Verbrauch des Motors? :eek:
 
den mein ich. da kannst irgendeinen nehmen, hauptsache der innendurchmesser stimmt, das du ihn angesteckt bekommst.

ja genau das heißt es, vorausgesetzt das wachsthermostat im luftfilterkasten is io und das flexrohr vom abgaskrümmer is dicht und angeschlossen.

nen unterschied wirst kaum merken, kann sein das der motorlauf unharmonischer wird.
vielleicht bei vollgas wenn durch n defekt zb nur heiße luft vom abgaskrümmer angesaugt wird, denn geht logischerweise etwas leistung verloren.
 
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