Limited Edition - ja /nein????

micha912

New member
Hallo Leute,

meine Freundin hat nen 2001er V40 und ist fest der Meinung, das es eine Limited Edition ist.
Ich komme mehr aus dem VW Bereich und bin mit den Elchen nicht so bewandert. Wie würde man sowas erkennen?
Sie sagt, das z.B. die Spoilerlippe vorn nur bei bestimmten Modellen verbaut ist, auch ist der Wagen für meine Begriffe tiefer (Sportfahrwerk ?).

Mal ein paar Eckdaten:

MKB: B4184S2
GKB: M5P

Federkennung ist 2AV /2AZ
Hab am Wochenende die Domlager gewechselt - Farbcode der Federn ist 1x Grün /1x Gelb (oder braun?), ist schlecht zu definieren.
Finde leider keine Übersicht zu den Federn /Gewichtsklassen.

Zumindest hatte der Verkäufer bei KFZ Teile sehr zu tun, anhand der VIN die passenden Domlager zu finden.

Vielleicht hat ja hier jemand mehr Ahnung... ;-)

Micha
 

Marius

Administrator
Die Autos gab es zwar in diversen Editionen (Classic, Sport, ...), haben aber alle nix besonderes. ;)
Die Spoilerlippen, Federn usw. kann man auch so frei bestellen.
Beim Fahrwerk (Stoßdämpfer/Federn) gab Comfort, Sport, Family und Dynamic.

2AV/2AZ ist laut Datentaschenbuch das Comfort-Fahrwerk mit Nivomaten an der HA.

Zum Thema Teile: einfach bei Skandix die VIN eingeben und dann entsprechend die Teile ordern.
 

micha912

New member
Hi Marius,
es ist auch mein Verdacht, das da in der Vergangenheit etwas "optisches Tuning" betrieben wurde. Nivomat hat der Wagen definitiv nicht. Über Skandix hatte ich mir die original Teilenummern für die Domlager rausgesucht und dann bei egay gekauft - kamen natürlich die falschen, waren welche für Dämpfer mit dickerer Kolbenstange.
 

Kroete666

Active member
Es gab auch "Limited Editions" (Sport und Comfort), allerdings nur für Modelljahr 2004. Das war aber mehr ein Abverkauf der letzten Autos, bevor dann der Nachfolger auf den Markt kam. Aber immerhin nochmal gut ausgestattet.
 
Oben