californication
New member
Vielleicht hat hier noch jemand eine Idee zu meinem aktuellen Problem. Habe bei meinem neuen alten D5 von 2003 jetzt schon einige Problemchen behoben, aber eines macht mir noch Kopfzerbrechen.
Meine Lenkung macht nur beim links einschlagen komische Geräusche und leichte Vibrationen. Läßt sich echt schlecht beschreiben und mit etwas vergleichen. Geradeaus und rechts ist alles normal, gehe ich leicht nach links fängt es an...
Erste Vermutung Radlager ist gewechselt, hatte auch leichtes Spiel, blieb aber beim Alten. Reifen sind ebenso neu gekommen. Lenkungsöl ist gespült und gewechselt, war schwarz und hatte leichte Verunreinigungen. Dann ist mir jetzt dabei aufgefallen, das jemand die Rücklaufleitung unten an dem Geweih wo es über das Lenkgetriebe geführt wird abgeschnitten hat und einfach einen Schlauch aufgesteckt hat und hoch zum Ausgleichbehälter gegangen ist. Neue liegt da muss aber noch getauscht werden. Kann es mit der Veränderung etwas zu tun haben, wenn da ein paar Knicke und Leitungslänge fehlen? Die Pumpe macht im Lager leichte Geräusche, die werde ich auch noch auswechseln. Aber warum ist das Problem nur beim Linkseinschlag, hat da jemand eine Idee, liegt das an der Steuerung das mehr Druck aufgebaut wird nach links etc.?
Was mich auch etwas wundert ist, dass wenn man bis in den Anschlag lenkt das Auto vorn etwas nach oben kommt. Das ist bei beiden Seiten so und bei meinem anderen V70II nicht der Fall. Vielleicht ist das noch ein Ansatz auf etwas.
Danke für jede Hilfe und einen neuen Denkansatz dazu.
VG Thomas
Meine Lenkung macht nur beim links einschlagen komische Geräusche und leichte Vibrationen. Läßt sich echt schlecht beschreiben und mit etwas vergleichen. Geradeaus und rechts ist alles normal, gehe ich leicht nach links fängt es an...
Erste Vermutung Radlager ist gewechselt, hatte auch leichtes Spiel, blieb aber beim Alten. Reifen sind ebenso neu gekommen. Lenkungsöl ist gespült und gewechselt, war schwarz und hatte leichte Verunreinigungen. Dann ist mir jetzt dabei aufgefallen, das jemand die Rücklaufleitung unten an dem Geweih wo es über das Lenkgetriebe geführt wird abgeschnitten hat und einfach einen Schlauch aufgesteckt hat und hoch zum Ausgleichbehälter gegangen ist. Neue liegt da muss aber noch getauscht werden. Kann es mit der Veränderung etwas zu tun haben, wenn da ein paar Knicke und Leitungslänge fehlen? Die Pumpe macht im Lager leichte Geräusche, die werde ich auch noch auswechseln. Aber warum ist das Problem nur beim Linkseinschlag, hat da jemand eine Idee, liegt das an der Steuerung das mehr Druck aufgebaut wird nach links etc.?
Was mich auch etwas wundert ist, dass wenn man bis in den Anschlag lenkt das Auto vorn etwas nach oben kommt. Das ist bei beiden Seiten so und bei meinem anderen V70II nicht der Fall. Vielleicht ist das noch ein Ansatz auf etwas.
Danke für jede Hilfe und einen neuen Denkansatz dazu.
VG Thomas