Lenkprobleme beim 850 TDI

Turbobrick

New member
:elkgrin:Hallo,

leider länger abwesend infolge von Zeitmangel.

Auf der Rückfahrt von Alsfeld (super Treffe, echt!!!) habe ich ein neues Problem festgestellt:

Jenseits der 130 Km/h verhält sich die Lenkung seltsam. In Rechtskurven ist alles normal, lenke ich jedoch nach links habe ich eine Art GoCart Lenkung, d.h. der zieht sofort knallhart nach links. Echt gefährlich, wenn unvorbereitet!!!

Unterwegs ging plötzlich die Warnleuchte für Bremse und ABS an,
kurzer Stop: Motor Aus/An->Warnleuchten aus

Das Lenkproblem blieb, ich kann jetzt auch plötzlich weiter einschlagen als zuvor (hatte Lenkeinschlagbegrenzer montiert)

Habe es aus Zeitmangel noch nicht auf die Bühne geschafft, kann jemand eine Ferndiagnose stellen? Vermute irgendetwas am Fahrwerk, aber was??? der Schwede hat 211.000 gelaufen. :elkundecided:
 
Hi.

Das mit der Lenkung würde mich auch interessieren. Bei mir (855 T5) kommt das auch ab und zu mal vor. Ich habe es in der Werkstatt schon mal erwähnt, doch es war der bekannte Vorführeffekt - alles ging normal.

Dies passiert allerdings bis jetzt nur bei niedrigen Geschwindigkeiten, da es nur sporradisch (äusserst selten) und nicht immer vorkommt.
Bei mir ist es ebenfalls wenn ich nach links einlenke. Ich dachte mir schon ich spinne. Aber da es nun doch auch bei jemand anders so ähnlich vorkommt....

Meine Lenkung geht unter anderem recht schwer für eine Servo und bei vollem Einschlag ist die Servopumpe ziemlich laut. Die Werkstatt meint aber dies sei noch im "normalen Bereich".

Habe nun 202.000 km.

Grüsse Alex
 
:elkgrin:Juchhu, Fehler gefunden.

Mensch, da haben ich doch die ganze Zeit die ausgeschlagenen Pendelstange/Koppelstütze übersehen. Gut, dass ich den besten Mechaniker in der Familie habe.

Ein Blick und sofort festgestellt: klasse! Habe doch in die richtige Familie geheiratet :elkgrin:

Wer sich jetzt fragt was ist das denn?:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61872&item=7920206026&rd=1&ssPageName=WDVW

Die Stange verläuft senkrecht am Federbein/Stoßdämpfer.

Montag nachmittag gekauft, Mittwoch Morgen geliefert, 20 Minuten später eingebaut, Auto liegt wieder perfekt. Ich glücklich. :elkgrin: :elkgrin: :elkgrin:
 
Zurück
Oben