Lenkgetriebe ausgetauscht wegen defekter Leitungen

Der_schwarze_Volv

New member
Ich möchte euch folgende Info zum oben genannten Thema geben:

Der V50 (z.Z. ca. 122000 km) war neulich inkontinent. Hat also unter sich gemacht. Lenkung ging auch nicht mehr richtig.

Also Verdacht Servoleck!

In der Garage erstmal eine Eigenanalyse gemacht und die Leitungen im Verdacht gehabt, die direkt aus dem Lenkgetriebe kamen. Erstmal durchgeschnauft.

Auto zu Volvo. Verdacht bestätigt.

ABER:

Leitungen sind fest mit dem Lenkgetriebe verpresst? bzw. gibt es nicht einzeln. :elkshocked: :elksad:


ALSO:

Auto sollte auch nicht mehr bewegt werden. Per Mobilitätsgarantie vom Abschlepper holen lassen.

Laut Volvo muss das Getriebe komplett getauscht werden. Austauschgetriebe 857,12€!


Mit allen Arbeiten die im Zusammenhanggemacht werden mussten, wie z.B. Radwinkel kalibrieren, beläuft sich so eine Reparatur auf stolze 1446,-€ :mad:

Das Schlimmste ist, dass das andere Lenkgetriebe wieder eingeschickt werden musste. Somit habe ich jetzt nicht einmal Ersatz, wenn die Leitungen halten und das Getriebe flöten geht!

Das ist mehr als ärgerlich.

FAZIT:

Wer die Möglichkeit hat, sollte seine Servoleitungen mit einem guten Rostschutz versehen!
 
Zurück
Oben