Hab einen zweiten XC90 von 2008 bekommen. Mit 185PS, AWD, TF80SC getriebe...bla.
Jetzt bin ich draufgekommen, dass der Allrad nicht funtioniert.
Fahrzeug parkt und ich kann die Kardanwelle mit der Hand easy drehen.
Zu den eigentlichen Frage die mich wurmen.
Habe die Rechnungen vom Vorbesitzer, der wahnsinnig viel geld in das Auto gesteckt hat und sehr gepflegt hat.
Wir haben jetzt Januar 2025.
08.2021 Winkelgetriebe plus hüllse getauscht.
10.2021 Haldex geserviced
08.2022 Kardangelenk vorne
08.2023 GetriebeÖl
01.2024 Getriebe überholt (auch im serviceheft)
11.2024 Halldex geservice.
(Ich habe nur das aufgezählt was mit dem Antrieb zu tun hat.)
Ich: 01.2025 getriebölsspühlung mit 16 litern.
Bei der Probefahrt es war stellenweise eisig, und da hat der Allrad definitv funktioniert.
Jetzt stellt sich mir die frage, kann die Hüllse schon wieder durch sein? Ist es das Winkelgetriebe...
(Hab jetzt ein WG gebraucht geordert, sollte nächste woche kommen, nur um eins da zu haben wenn ichs brauch)
Oder noch schlimmer, was ist wenn die Verzahnung am Getriebeausgang durch is?
Man kann ja mit dem Schraubenzieher zwischen Getriebe und Winkelgetriebe reinfahren, ich werd das mal probieren, um die hüllse zu berühren, und dann die kardanwelle drehen, wenn sich die Hüllse dreht, dann muss wohl das Getriebe raus, also das Grosse.
Was sagt ihr?
Jetzt bin ich draufgekommen, dass der Allrad nicht funtioniert.
Fahrzeug parkt und ich kann die Kardanwelle mit der Hand easy drehen.
Zu den eigentlichen Frage die mich wurmen.
Habe die Rechnungen vom Vorbesitzer, der wahnsinnig viel geld in das Auto gesteckt hat und sehr gepflegt hat.
Wir haben jetzt Januar 2025.
08.2021 Winkelgetriebe plus hüllse getauscht.
10.2021 Haldex geserviced
08.2022 Kardangelenk vorne
08.2023 GetriebeÖl
01.2024 Getriebe überholt (auch im serviceheft)
11.2024 Halldex geservice.
(Ich habe nur das aufgezählt was mit dem Antrieb zu tun hat.)
Ich: 01.2025 getriebölsspühlung mit 16 litern.
Bei der Probefahrt es war stellenweise eisig, und da hat der Allrad definitv funktioniert.
Jetzt stellt sich mir die frage, kann die Hüllse schon wieder durch sein? Ist es das Winkelgetriebe...
(Hab jetzt ein WG gebraucht geordert, sollte nächste woche kommen, nur um eins da zu haben wenn ichs brauch)
Oder noch schlimmer, was ist wenn die Verzahnung am Getriebeausgang durch is?
Man kann ja mit dem Schraubenzieher zwischen Getriebe und Winkelgetriebe reinfahren, ich werd das mal probieren, um die hüllse zu berühren, und dann die kardanwelle drehen, wenn sich die Hüllse dreht, dann muss wohl das Getriebe raus, also das Grosse.
Was sagt ihr?