Leerlaufproblem 850R

kai

Member
hab momentan folgendes problem:
wenn ich das auto anmache läuft er sauber auf 840 umdrehungen,
innerhalb von ein paar sekunden dreht er dann auf circa 1.200 umdrehungen hoch..
gewechselt wurden bisher der leerlaufsteller und der drosselklappengeberschalter (oder wie das ding heißt) sowie der motortemperatursensor,
außerdem einige schläuche damit auch alles dicht ist.
anstatt das problem zu beseitigen,
tritt nun vereinzelt auf das er richtig gas gibt während der fahrt.. dreht auf circa 4.000 umdrehungen hoch..
hat jemand ne idee was ich noch machen könnte..? :elkhuh:
 
hey leutz,
nach langer langer suche hat sich das problem nun gefunden:
-> ein defekter motortemperaturgeber gepaart mit einem beschädigten schlauch
unter dem ansaugkrümmer der zur kurbelgehäuseentlüftung geht..   ::)
 
Hat der Motortemperaturgeber nicht dafür gesorgt das die Motorlampe(lambda)leuchtet??Oft läuft er dann so fett das er im Notlauf landet!

Aber schön das Du´s gefunden hast :elkwink:

Sehr schönen R hast du da :elkwink:
 
Hallo,
wo sitzt denn dieser Temperaturgeber? Oder ist damit der Wassertemperaturgeber am Thermostat gemeint?
Ich habe das Problem das der Motor beim Anlassen auf fast 2000rpm hochdreht (was sich echt übel anhört) und beim Schalten die Drehzahl nach dem Treten der Kupplung noch etwas hochgeht. Wenn der Motor warm ist tritt das Problem nicht mehr ganz so drastisch auf, dh. der Motor geht beim Anlassen auf ca. 1500rpm und auch der Schaltvorgang ist etwas sauberer...
Danke für Tips und Gruß,
Christoph
 
@@bar: dankeschön   ;)  
die motorlampe hatte geleuchtet, allerdings wurde nur der fehler "erhöhter leerlauf" ausgegeben..

@ chayungs: ja damit hab ich diesen temperaturgeber gemeint.. normalerweise sollte allerdings, wie @bar schon schreibt dann das motorlämpchen leuchten.
 
Da werd ich mich mal auf die Suche machen :mad: Ich kann nicht glauben das der Startvorgang mit 2000rpm normal ist...
Leerlaufsteller, Drosselklappe, Drosselklappenpoti. Gibts noch mehr Verdächtige?
Danke und Gruß,
Christoph
 
such am besten mal zuerst nach undichten schläuchen..
ich denke das war bei mir auch der hauptgrund für die erhöhte drehzahl..
 
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