Lederlenkrad neu beziehen

Ich muss mich da roorback anschliessen. Irgendwie passt es nicht in den Inneraum, also das schwarze Lederlenkrad mit diesem Leder, der beige ist. Du bräuchtest eigentlich ein Holzlenkrad. Das wäre das Optimum mMn.
 
Ich muss mich da roorback anschliessen. Irgendwie passt es nicht in den Inneraum, also das schwarze Lederlenkrad mit diesem Leder, der beige ist. Du bräuchtest eigentlich ein Holzlenkrad. Das wäre das Optimum mMn.

Das Originale Lenkrad war auch schwarz, nur leider total abgegriffen und Riefen im Leder - von daher.... Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden!
 
JA, Holzlenkrad passte echt extrem gut in den Wagen
hSUXg4


Aber deines ist ja nun nicht schwarz - oder sieht das nur so aus?

Ne ich glaube diese Aufpolsterung ist eben optisch etwas anders..
 
JA, Holzlenkrad passte echt extrem gut in den Wagen
hSUXg4


Aber deines ist ja nun nicht schwarz - oder sieht das nur so aus?

Ne ich glaube diese Aufpolsterung ist eben optisch etwas anders..


Meine ganz ehrliche Meinung? Holzlenkrad würde ich nicht wirklich wollen. Hat zwar sicher etwas - wäre aber nicht wirklich mein Ding!
 
Naja, dieses ist vom 960er - und da ist es nun auch wieder ;)
Es passt vom Holz nicht 100%
Aber - es war das angenehmste(und schönste) Lenkrad welches ich je hatte. Zum Greifen echt perfekt.
Das Teilholz Lenkrad welches ich nun im v70 und S80 hab passt auch recht gut - aber da ist halt das Leder unten rum schon recht verlebt.

Der 850 der oben das Holzlenkrad hat hat mittlerweile 560000km runter - dementsprechend sah das Originale aus.

Im Endeffekt ist das aber ein Wahnsinn, was die Teile aushalten!
 
Habe für meinen T5-R auch das Lenkrad aufpolstern lassen bei meinlenkrad.de. mit den kleinen Daumenablagen auf 10 vor 2 Uhr.
auch wenn roorback das nicht mag, es fährt sich viel angenehmer, gerade wenn man zügiger unterwegs ist.
Das Design ist sonst gleich geblieben, also unten Alcantara, sonst Glattleder.
Ja, das Original liegt in der Kiste mit den Originalteilen.

@tris 850 440: das siegt gut aus, ich hatte nur beige Nähte genommen, dann hätte es sich ein wenig verbunden mit dem Innenraum.

Holzlenkräder sind für 60er Jahre Autos
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie die Geschmäcker verschieden ist. Irgendwie komisch - wenn man so einen 850 mit Holzlenkrad hat denkt man das ist TOP und allen gefällt´s - irgendwie aber logisch das die Geschmäcker unterschiedlich sind - sonst würden wir ja sicher auch alle mit silbernen Autos rumfahren (oder gelben?).

Das das Aufpolstern vom Angreifen besser ist glaub ich aber GERNE!
 
Wie die Geschmäcker verschieden ist. Irgendwie komisch - wenn man so einen 850 mit Holzlenkrad hat denkt man das ist TOP und allen gefällt´s - irgendwie aber logisch das die Geschmäcker unterschiedlich sind - sonst würden wir ja sicher auch alle mit silbernen Autos rumfahren (oder gelben?).

Das das Aufpolstern vom Angreifen besser ist glaub ich aber GERNE!

Und das ist gut so! Sonst würden ja alle mit Einheitsbrei rumfahren! Und das mit der Griffigkeit ist in der Tat genial! Der Unterschied vom Plastiklenkrad zum Leder im S60 ist schon genial! Wesentlich angenehmer! :)
 
Bei den modernen Hölzlenkrädern ist die Griffigkeit so komisch, weil sehr glatt und irgendwie künstlich. Optik mag ja schön sein.
Denke ich an Holzlenkrad ist das Motolita einfach schlicht und schön, aber auch von der Haptik her angenehm, weil es sich wie Holz anfühlt. Aber Motolita ist halt für 60er Jahre Autos und da auch nicht alle.

@roorback: alle Gelbe Autos - der war gut.
 
Das Holzlenkrad fühlt sich so merkwürdig an, weil alles an Griffläche komplett mit dickem Klarlack überlackiert ist (musste sein wegen Splittergefahr!).
Die Farbe passt auch nicht zum Volvo Woodline, weil es aus Mahagoni ist, das Dekor aber aus Walnuss. Sieht zwar ansich edel aus, passt aber nicht 100% und für mich persönlich auch etwas zu barock für ein Auto, das bis auf den Grill nicht ein Stückchen Chromzierrat hat. Es gibt zum Glück aber genug Leute, die das anders sehen und mir für mein Holzlenkrad gutes Geld bezahlt haben. ;)

Was für eine Farbe habt ihr für ein Lenkrad für den 8er genommen? Richtiges schwarz oder anthrazit?
 
Schwarz wie Original! Unterer Lenkradkranz in Alcantara, oben Schwarz matt mit schwarzen Nähten. Kurz überlegt, ob Nähte in Wagenfarbe, aber auf Dauer wird das sicher grau und unansehnlich.
 
Hab grad eine Glaubensfrage!
Hab für den 855 ein Lederlenkrad bekommen. Eigentlich ist es noch tadellos in Ordnung. Nur fühlt es sich nach den in den anderen Fahrzeugen neu bezogenen Lenkrädern irgendwie nicht so schick an.
Was tun? Reinigen und einbauen oder neu beziehen lassen und in allen Wagen das gleiche schöne Gefühl haben? :confused:

WP_20190306_13_53_53_Pro.jpg WP_20190306_13_49_11_Pro.jpg
 
Hab grad eine Glaubensfrage!
Hab für den 855 ein Lederlenkrad bekommen. Eigentlich ist es noch tadellos in Ordnung. Nur fühlt es sich nach den in den anderen Fahrzeugen neu bezogenen Lenkrädern irgendwie nicht so schick an.
Was tun? Reinigen und einbauen oder neu beziehen lassen und in allen Wagen das gleiche schöne Gefühl haben? :confused:

Anhang anzeigen 69018 Anhang anzeigen 69017

Hab heute mit ISO-Propanol und anschließend noch mit Bremsenreiniger versucht, das Ding wieder halbwegs griffig zu bekommen - es ist immer noch irgendwie eklig klebrig.
Also ist es im Karton und geht morgen auf die Reise. Mache ich halt mal wieder Abstriche bezüglich der Originalität - Wohlfühlen im Wagen ist mir wichtiger! :)
 
Moooment. Das Leder da hat keine großartigen Macken, ja? Dann würde ich das gerne haben, ich mag das alte Leder. :D
Bekommst natürlich auch im Tausch eines zum Neubeziehen, wo das eher nötig ist..
 
Moooment. Das Leder da hat keine großartigen Macken, ja? Dann würde ich das gerne haben, ich mag das alte Leder. :D
Bekommst natürlich auch im Tausch eines zum Neubeziehen, wo das eher nötig ist..

Schade für Dich - aber gut, das wir noch mal persönlich drüber geredet haben!

Aber wer es haben will - noch ist das Paket nicht weg! Ich brauche halt nur ein Gegenstück für den alten eckigen Knallsack - sprich für meinen 93er !
 
Zuletzt bearbeitet:
aus der Erfahrung - die fühlen sich alle so an. Überlege mal wie alt die sind ca. 25 Jahre und wahrscheinlich 300000km +
Mal mit Sattelseife probiert?
 
aus der Erfahrung - die fühlen sich alle so an. Überlege mal wie alt die sind ca. 25 Jahre und wahrscheinlich 300000km +
Mal mit Sattelseife probiert?

Ich mach da keine Experimente mehr. Das Griffgefühl beim S60 und Frauchens Limo ist einfach nur schön - also lass ich das für den 855 auch so machen und gut ist. Originalität hin oder her - ich will mich wohlfühlen in dem Dampfer!:)
 
Das Stimmt, es geht beim Gefühl nix über frisches/neues Leder.

Schön weich und warm, die alten -selbst wenn gereinigt- fühlen sich meist hart und kalt an.

Sauber bekommst du solche Leichen gut mit sonax Lederreiniger und lederpflege. Aber abgegriffen ist halt abgegriffen.

Ich hab auch das Nardi holzlenkrad aus meinem 140 gegen ein Momo getauscht, genial.
Mag ja schön aussehen dieses Holzgedöhns aber das Gefühl ist überhaupt nicht meins...
 
Zurück
Oben