Spiegel  :-/
hm... nein - ich habe mir vor langer Zeit ein zwei Kontroll LED gebaut die prov. mit Krokodilklemmen versehen ist.
Die Leitungen sind auch ca. 1.5m Lang und diese habe ich durch den Wagen gezogen -> Rückreiche in der Rücksitzbank.
Und dann kann ich sehen was da so hinten passiert geht die aus - ist auch die LED in der Leuchte aus Â
Bitte nicht nachmachen - den dafür muss die LED hinter dem Widerstand festgeklemmt sein.
Soll ja Leute geben die das nicht wissen und sich dann wundern warum die immer durchbrennt  :
Zwei Dinge sprichst du an die sehr wichtig sind - die Leitung MUSS zuglose sein - habe ich aber schon erwähnt.
Der Druck durch den Schrumpfschlauch beim zusammen ziehen reicht aus um diesen zu fixieren. Da du ja zwangsweise den Leitungsquerschnitt in den Adern durch das Beinchen erhöhst. Von 1.5mmhoch2 auf vielleicht 1.8mmhoch2
Gut das mit der Plusleitung habe ich noch nicht erwähnt - wird ja auch keinen Deppen geben der den Widerstand in die Plusleitung macht.
IMMER in die MINUSLEITUNG!!!  Da wie schon erwähnt es dem LEDchen egal ist wo reduziert wird Â
Konservativ hin oder her -> aber deine Erklärung hinkt ein wenig -> Ich empfehle dir trotzdem einen Schrumpfschlauch zu verwenden.
Den wen du lötest kann auch bei einer offenen Lötstelle (in der Plusleitung) bei Fahrzeugblechkontakt ein Kleinstfunke  entstehen. Das hat irgendwie nix mit meinem lötlosen Verbinden zu tun, oder  :elkhuh:
Aber ich kann dich beruhigen:
Ich habe alles in der Minusleitung, zuglose, zufällig hängen die auch noch in der Luft und können frei schwingen und ist mit Schrumpfschlauch versehen.  :elkwink:
Und reinregnen wird es in den zwischen Raum vom Kofferraumdeckel wohl nicht :elkgrin:
Und rechnerisch: 2.1V x 0.020mA = 0.042Watt, damit entzündest du noch nicht mal einen trockenen Furz, außer dieser besteht aus hoch reinem Wasserstoff und du hast zufällig noch die passende Menge Luftsauerstoff parat um ein zünd fähiges Gemisch zu bilden, und davor muss es noch gut durchgeschüttelt worden sein um eine optimale Massenverteilung in dem Gasgemisch zu sein. Und das kann ich irgendwie nicht glauben.  :elkcheesy:
Außerdem entmischt sich H2 ziemlich schnell mit der Luft, steigt ja bekanntlich schnell nach oben, sofern es dieses kann. Kann es das nicht bildet sich ein zünd fähiges Gemisch nur in der Zwischenschicht -> zwischen Luft und Wasserstoff
Sollte es dennoch bei dir klappen - schreib mal einen Verbesserungsvorschlag an die AutoBauern. Den die können dann Ihre schweren Hochleistungszündanlage raus schmeißen und mit 0.05Watt zünden  :elkgrin:
Und du bekommst noch einen Fetten Gehaltsscheck für die Einsparungsmaßnahme Â
Ich glaub ich mach keine Umbauanleitungen mehr, möchte nicht wissen wie das ausartet wen ich da was über die WEAS oder meinen spezial Auspuff schreiben will  :-?
Den ich weiss ja für mich wie es geht.