LBA Passagierinfo zum Thema Lithium-Batterien

Jasmin

New member
Hallo,

ich bin (auch geschäftlich) öfter auf den Seiten vom LBA unterwegs und evtl. interessiert es euch, es kommen ja immer mehr Geräte mit Lithium-Batterien auf den Markt, was auch für den Luftverkehr nicht ohne Bewandnis ist.

http://www.lba.de/SharedDocs/Downlo... T.I. inkl. Sonderbestimmungen.html?nn=569540

Es gab schon Flugunfälle in diesem Zusammenhang (UPS-Airlines-Flug 6). Dachte, für den ein oder anderen Flugreisenden unter uns - wir bekommen zwar immer die Liste der Güter, die nicht mit an Bord dürfen, aber ich fand die Aufstellung im PDF doch ganz gut erläutert.

EDIT: falls jemand ein segway oder ähnliches auf einem Flug mitnehmen möchte (warum auch immer)...

http://www.lba.de/SharedDocs/Downlo...2_elekronische Einräder Boards.html?nn=569540
 
Zurück
Oben