Karsten_MZ
New member
Muss jetzt noch mal blöd fragen, wer Event. sein Ladedrucksystem wegen Undichtigkeit geprüft hat!?
Kann doch nicht sein, das man alle Schläuche und Ladeluftrohre
ausbauen und optisch begutachten muss.
Im Prinzip habe ich vom Luftfilterkasten / LMM die Frischluft zum Turbo, gehe über den Turbo oben ins Ladeluftrohr was zum LLK ( Eingang ) und aus dem LLK zur Drosselklappe.
Leider gibt es in diesem System noch Vaccumschläuche ( kann ich da von " Regel oder besser ausgedrückt Steuerleitungen ) sprechen, die z.b. bei einem bestimmten Unterdruck ein Ventil öffnen??? Vom TCV gehen alleine 3 Leitungen weg....( sind ja neu bei mir )
Dazu gibt es noch andere (Vakuumleitung(en) ) die einen etwas größeren Durchmesser haben, wo diese 2 Rückschlagventile verbaut sind.
Ich versuche nur mal gedanklich das Turbosystem zu verstehen.
Ich bin halt IT´ler der aber täglich auch Fehler eingrenzen kann, ohne immer gleich alle Komponenten auszutauschen!!
Wäre schön wenn mir jemand von den Profi´s hier einen Tip geben kann, wie ich Fehler eingrenzen kann in diesem Turbosystem?
Ansonsten werde ich alle Rohre und Schläuche am Sa. ausbauen.
Leider fehlt mir das Kleingeld um gleich alles neu zu machen inkl. größerem LLK.
Kann doch nicht sein, das man alle Schläuche und Ladeluftrohre
ausbauen und optisch begutachten muss.
Im Prinzip habe ich vom Luftfilterkasten / LMM die Frischluft zum Turbo, gehe über den Turbo oben ins Ladeluftrohr was zum LLK ( Eingang ) und aus dem LLK zur Drosselklappe.
Leider gibt es in diesem System noch Vaccumschläuche ( kann ich da von " Regel oder besser ausgedrückt Steuerleitungen ) sprechen, die z.b. bei einem bestimmten Unterdruck ein Ventil öffnen??? Vom TCV gehen alleine 3 Leitungen weg....( sind ja neu bei mir )
Dazu gibt es noch andere (Vakuumleitung(en) ) die einen etwas größeren Durchmesser haben, wo diese 2 Rückschlagventile verbaut sind.
Ich versuche nur mal gedanklich das Turbosystem zu verstehen.
Ich bin halt IT´ler der aber täglich auch Fehler eingrenzen kann, ohne immer gleich alle Komponenten auszutauschen!!
Wäre schön wenn mir jemand von den Profi´s hier einen Tip geben kann, wie ich Fehler eingrenzen kann in diesem Turbosystem?
Ansonsten werde ich alle Rohre und Schläuche am Sa. ausbauen.
Leider fehlt mir das Kleingeld um gleich alles neu zu machen inkl. größerem LLK.