Ladedruckanzeige

Christoph85

Well-known member
Hidiho,
welche habt ihr? Welche sind zu empfehlen, welche zu meiden? Gilt auch bei LDAs, wenn teuer dann gut?

Her mit euren Erfahrungen! :)
(Ich brauch nämlich eine)

:)
 
Ich hab mir jetzt eine von VDO geholt , allerdings noch nicht eingebaut , werde dann aber berichten .
 
Keinen Interessiert es!!! ;)

Mich aber! Soll mir eine Einbauen sagt Daniel.Da mein Getriebe ja meinen Ladedruck aus irgendwelchen Gründen senkt (den Grund wissen wir noch nicht) soll ich schaun wann und in welchen Situationen er gesenkt wird.

Fahre jetzt mit ca. 1 Bar Ladedruck und teilweise durchs Getriebe nur mit 0,6.

Hab schon ne Weile nach Anzeigen geschaut aber noch keine schöne gefunden.Und in den Läden wo ich war hatten sie alle keine.

Hast Du ne schöne Seite wo ich welche bekomme die auch funktionieren.Will keinen mist einbauen.
 
Also, ich hab mal bei ISA Racing geschaut, die haben mehrere, dann hat der Frank auch eine auf seiner Seite und das Turbozentrum Berlin hat auch eine....
Auswahl ist groß, deswegen hatte ich das hier ja auch gestartet um mal ne Aussage zu bekommen welche gut sind, von der Genauigkeit und der Ablesbarkeit ;)
 
Also ich kann Dir nur ne Stack empfehlen.Qualitätiv gut,schöne Ablesbarkeit bei Tag und Nacht.

Ist die in meinem Profil ;D

Muss keine Pro Controll sein mit Warntönen,die "mechanische"reicht.Kost glaub ca 80.-.

VDO is nie verkehrt,mag aber die Ablesbarkeit bei denen net sooo :)

Das Bunte Bling Bling mit "Smoke"Gläsern etc kann ich net Empfehlen.Die mit Steppermotoren machen gerne mal Geräusche oder gerne mal Problemchen.
 
So, hab mich inzwischen für die Stack entschieden, wie der Andy empfohlen hat.
Sehr coole Anzeige, sauber verarbeitet, alles zum Anschliessen dabei, also Adapter und Schlauch.
Genauso bei der Öltemperaturanzeige, da ist ein Fühler mit an Bord!
 
Ich habe in meinen C70 die von Raid HP eingebaut:

rdi660257_a.jpg


Passt super in das Lüftungsgitter links vom Lenkrad - sie stört dort auch nicht!

Nur frage ich mich oft ob die Werte stimmen? (ist meine erste Ladedruckanzeige).

zB bei 130 km/h auf der Autobahn und Tempomat zeigt sie teilweise -0,2 Bar an... erst wenn ich manuell das Gaspedal ein bisschen drücke dann steigt sie sofort auf 0 und dann eben ja nach Gas aufwärts. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass kein Ladedruck bei 130 km/h anliegt?!

Weiters springt sie beim Kickdown auf ca. 1 Bar, fällt dann sofort ab und pendelt sich bei rund 0,6 Bar ein.

Ich denke auch dass mein Getriebe der Schwachpunkt ist und mich ständig einbremst..... aber so richtig eine Lösung hat noch keiner gefunden kommt mir vor...
 
Habe mir die geholt...



Gab und gibt es noch in der Bucht für Schmales, weil es Auslaufmodelle sind. Gebrauchtes Lüftungsgitter sollte auch bald mal kommen und dann geht es los.
 
Also ich habe mir auch eine von Raid gekauft.
Ok ob die so ganz genau geht kann ich nicht ganz sagen, aber ich glaube schon das sie ein bisschen Tendiert ca. 0,1bar.

Verbaut habe ich sie in meinem V70 T5 auch Links im Lüftungsgitter, aber das habe ich ein bisschen bearbeitet. Ich habe mir ein eigenen Halter gebaut. Bei eBay für 2,00 Mark das Volvo Lüftungsgitter gekauft und mit Glasfaser gecleant. Dann ein die Ausschabung gebohrt und den Stutzen angeklebt und verspachtelt, Geschliffen und Foliert. Alles in Allem 40,- und 1 1/2h Arbeit.
 

Anhänge

  • LD.jpg
    LD.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 1
Zurück
Oben