Hallo Leute,
es ist mir ja schon fast peinlich, das zu fragen:
Habe mir eine Ladedruckanzeige verbaut. Billig, aus China und dazu noch aus eBay. (Das ist auch schon das Hauptproblem).
Ich habe die Anzeige bei meinem V40 in der mittleren Lüftungsdüse verbaut und den Saft für die Beleuchtung hinten am Warnblinkschalter abgegriffen, wo laut Schaltplan Klemme 15 anliegt. Soweit so gut.
Den Schlauch habe ich unter dem Armaturenbrett verlegt und durch die Tülle neben dem Kupplungspedal herausgeführt in den Motorraum, dort mit einem T-Stück in den schmalen schwarzen Druckschlauch vom Turboladerausgang zum Ladedruckregelventil angezapft, da dort ja der Ladedruck anliegen sollte.
Nun habe ich 2 Probleme:
1. Die Farbe der Beleuchtung wechselt ständig zwischen Rot, Blau, Grün und Gelb- das gefällt mir nicht, ich will dass das bei einer Farbe bleibt. In dem Fall am besten das Grün, wie das Kombiinstrument leuchtet.
Muss ich da einen Vorwiderstand einbauen?
2. Die Ladedruckanzeige geht schön gleichmäßig hoch, wenn man aber voll aufs Gas latscht, dann flattert die Nadel um ca. 0,1-0,2 bar sehr schnell und macht dabei Tickergeräusche. Was für eine Ursache hat das und kann man das abstellen? Kommt das durch die PWM-Ansteuerung des Ladedruckregelventils, dass sich dort evtl. pulsierend Druck abbaut? Wenn ja, wo wäre der Ideale Ort, um den Druck abzugreifen?
Oder liegt das am Chinageraffel und ich soll was gescheites kaufen?
Danke schonmal!
es ist mir ja schon fast peinlich, das zu fragen:
Habe mir eine Ladedruckanzeige verbaut. Billig, aus China und dazu noch aus eBay. (Das ist auch schon das Hauptproblem).
Ich habe die Anzeige bei meinem V40 in der mittleren Lüftungsdüse verbaut und den Saft für die Beleuchtung hinten am Warnblinkschalter abgegriffen, wo laut Schaltplan Klemme 15 anliegt. Soweit so gut.
Den Schlauch habe ich unter dem Armaturenbrett verlegt und durch die Tülle neben dem Kupplungspedal herausgeführt in den Motorraum, dort mit einem T-Stück in den schmalen schwarzen Druckschlauch vom Turboladerausgang zum Ladedruckregelventil angezapft, da dort ja der Ladedruck anliegen sollte.
Nun habe ich 2 Probleme:
1. Die Farbe der Beleuchtung wechselt ständig zwischen Rot, Blau, Grün und Gelb- das gefällt mir nicht, ich will dass das bei einer Farbe bleibt. In dem Fall am besten das Grün, wie das Kombiinstrument leuchtet.
Muss ich da einen Vorwiderstand einbauen?
2. Die Ladedruckanzeige geht schön gleichmäßig hoch, wenn man aber voll aufs Gas latscht, dann flattert die Nadel um ca. 0,1-0,2 bar sehr schnell und macht dabei Tickergeräusche. Was für eine Ursache hat das und kann man das abstellen? Kommt das durch die PWM-Ansteuerung des Ladedruckregelventils, dass sich dort evtl. pulsierend Druck abbaut? Wenn ja, wo wäre der Ideale Ort, um den Druck abzugreifen?
Oder liegt das am Chinageraffel und ich soll was gescheites kaufen?
Danke schonmal!