Kupplung V50 AWD

Obamoar

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Hallo Leute.

Hab auf fb die Frage auch schon gestellt, bitte nicht würgen. 🙈
Fahre einen V50 T5 AWD. Hab im letzten Jahr ein paar Sachen verändert (Airtec LLK, 3 Zoll Downpipe mit 200 Zellen HJS Kat, 2.5 Zoll Simons ab Kat, GFB SUV, Blockmod und zum Schluss die do88 Ansaugung. Fahrzeug wurde natürlich abgestimmt. Scheinbar bringt er jetzt zu viel Drehmoment da die Kupplung ztw. rutscht. Kann mir jemand eine vernünftige Kupplung empfehlen, bzw. ist zwischen AWD und FWD ein Unterschied? Danke im Voraus für eure Hilfe. MfG Christoph
 
Die kenne ich, erfahrung damit? 15% mehr wie originalkupplung is ja auch net so viel. Weiß jetzt auch nicht auf was die Originale ausgelegt ist.
 
Kann ich nicht sagen, beim letzten mal Prüfstand hat er nur 400 geschafft. Da war auch die Ansaugung nocht nicht verbaut und ich hatte das Gefühl als ich vom Tuner weggefahren bin, fast kein Unterschied zu Original war. Zu Hause (30km ca.) hat er mir dann einen Fehler von der Nockenwellenverstellung reingeschmissen, den habe ich gelöscht, seit dem geht er um Häuser besser. Irgendwas ist da meiner Meinung nach eh faul.
 
Hmm, 400 Nm hat bisher noch jede verbrauchte Kupplung selbst bei 350Tkm Schlurren geschafft...


Rutscht die Kupplung beim bzw. nach dem Schalten oder mitten im Drehzahlband wenn er Druck aufbaut?


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