tungsten
New member
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einer neuen, staerkeren Kupplung fuer meinen V70R von 2006.
Die Kupplung sollte aber absolut alltagstauglich sein (also auch Stop&Go im Stau!).
- Sachs: haben die Sportkupplung nur fuer den S60T5 mit 2.3l-Motor und M56 gelistet:
883082 999781 (HD/verstaerkt) Druckplatte
http://webcat.zf-trading.com/nc2_te...AT_KZ=P,N&ARTNR=883082+999781&EINSPNR_ART=294
881864 999503 Chass. 10.Stelle/digit=1, starre Sinterscheibe 585 Nm
http://webcat.zf-trading.com/nc2_te...AT_KZ=P,N&ARTNR=881864+999503&EINSPNR_ART=294
881864 999504 Chass. 10.Stelle/digit=1, starre Sinterscheibe mit organischen Belaegen (500Nm+20%)
http://webcat.zf-trading.com/nc2_te...AT_KZ=P,N&ARTNR=881864+999504&EINSPNR_ART=294
613182 998702 Zentralausruecklager
http://webcat.zf-trading.com/nc2_te...AT_KZ=P,N&ARTNR=613182+998702&EINSPNR_ART=294
Marc meinte, die wuerde auch beim R mit B5254T4 (-Welle) und M66 passen? Der Typ bei Sachs Race Engineering meinte aber, die haette eine andere Profilabwandlungsnummer, andere Zahnzahl etc...
- Tilton: Habe mit dem Menschen von http://www.rtrac.de/ telefoniert, er konnte mir nur absolut von einer Tilton-Kupplung abraten, da diese sehr laute Geraeusche machen wuerden und nur fuer den Motorsport sinnvoll waeren.
- Spec: welche Stage waere sinnvoll fuer 400-500PS?
http://www.vivaperformance.com/prod...0R{47}V70R,-S40{47}V50-T5,-C30{47}C70-T5.html
http://www.specclutch.com/cars/Volvo/V70R/2006/Single
Habe erzaehlt bekommen, sie Spec waeren die ersten 30-40tkm gut, wuerden dann aber verrecken.
- Einmassenschwungrad: Was haltet Ihr davon? Wann "braucht" man sowas bzw. wann ist es sinnvoll?
http://www.vivaperformance.com/products/Single-Mass-Flywheel,-M66-AWD-Manual-Gearbox.html
Hilfe!!! ))
Ich bin auf der Suche nach einer neuen, staerkeren Kupplung fuer meinen V70R von 2006.
Die Kupplung sollte aber absolut alltagstauglich sein (also auch Stop&Go im Stau!).
- Sachs: haben die Sportkupplung nur fuer den S60T5 mit 2.3l-Motor und M56 gelistet:
883082 999781 (HD/verstaerkt) Druckplatte
http://webcat.zf-trading.com/nc2_te...AT_KZ=P,N&ARTNR=883082+999781&EINSPNR_ART=294
881864 999503 Chass. 10.Stelle/digit=1, starre Sinterscheibe 585 Nm
http://webcat.zf-trading.com/nc2_te...AT_KZ=P,N&ARTNR=881864+999503&EINSPNR_ART=294
881864 999504 Chass. 10.Stelle/digit=1, starre Sinterscheibe mit organischen Belaegen (500Nm+20%)
http://webcat.zf-trading.com/nc2_te...AT_KZ=P,N&ARTNR=881864+999504&EINSPNR_ART=294
613182 998702 Zentralausruecklager
http://webcat.zf-trading.com/nc2_te...AT_KZ=P,N&ARTNR=613182+998702&EINSPNR_ART=294
Marc meinte, die wuerde auch beim R mit B5254T4 (-Welle) und M66 passen? Der Typ bei Sachs Race Engineering meinte aber, die haette eine andere Profilabwandlungsnummer, andere Zahnzahl etc...
- Tilton: Habe mit dem Menschen von http://www.rtrac.de/ telefoniert, er konnte mir nur absolut von einer Tilton-Kupplung abraten, da diese sehr laute Geraeusche machen wuerden und nur fuer den Motorsport sinnvoll waeren.
- Spec: welche Stage waere sinnvoll fuer 400-500PS?
http://www.vivaperformance.com/prod...0R{47}V70R,-S40{47}V50-T5,-C30{47}C70-T5.html
http://www.specclutch.com/cars/Volvo/V70R/2006/Single
Habe erzaehlt bekommen, sie Spec waeren die ersten 30-40tkm gut, wuerden dann aber verrecken.
- Einmassenschwungrad: Was haltet Ihr davon? Wann "braucht" man sowas bzw. wann ist es sinnvoll?
http://www.vivaperformance.com/products/Single-Mass-Flywheel,-M66-AWD-Manual-Gearbox.html
Hilfe!!! ))