Kotflügel V/S unterschiedlich zu C70 I ?

Hallo Gemeinde, mal eine Frage an die "Blechvirtuosen" unter Euch. Die Kotflügel der S und V70 I scheinen sich zum C70 I zu unterscheiden da andere Teilenummer. Welches sind die Merkmale? Sind die Coupé-Flügel eventuell weiter ausgestellt?

Danke für Eure Antworten,

Gruß Lutz
 
Ja, sie sollten minnimal weiter ausgestellt sein. Wichtiger ist jedoch, dass die Anbindung zur Tür / Schweller sich komplett unterscheidet. Der Schweller bei den C's ist nicht wie bei den anderen Modellen mit einer Kunststoffabdeckung versehen, sondern ein durchgängiges Blechteil. Der Kotflügel ist daher weiter nach unten und auch nach hinten unter die Tür ausgeschnitten.

Die Teile sind also nicht ohne erheblichen Aufwand an den S und V zu montieren.
 
Danke für die schnelle Antwort - wieder was dazu gelernt....
Da es scheint als würde es etwas eng mit meinen 8x17 hatte ich den Gedanken eventuell die Coupé Flügel zu verbauen wenn sie mehr Platz bieten.
 
Eng mit 8x17? da müsste die ET schon 25 oder kleiner sein an der VA, damit das eng wird beim V70. Der 850 ist etwas schmäler an den vorderen Kotflügeln, dort scheint es eher mal zu Problemen zu kommen.
Welche Felgen mit welcher ET willst Du denn fahren. Ich hatte schon 8x17 ET 35, das ging super problemlos. Da hast du hinten sogar noch Luft für 8mm Distanzen. Dann ist aber hinten auch Schluss.
Also die Probleme werden dich eher hinten treffen als vorne.
 
Die Felgen sind mit ET 35, da ich den Pott an der Vorderachse allerdings ca 40mm tiefer habe hatte mich der Reifenrechner etwas verunsichert als 27mm nach außen heraus kamen. Das Gutachten erzählt auch von Kanten umlegen vorn und hinten und ich warte auf die Reifen....
 
Also meiner ist auch ca. 40mm tiefer. Reifen fahr ich 215/45 Uniroyal Rainsport. Probleme eher innen als außen. Manche müssen den Radeinschlag begrenzen. War bei mir aber nicht der Fall. Wart mal bis du alles montiert hast, aber ich glaube du brauchst die keine Sorgen zu machen. Das anpassen der Kanten etc. steht immer im Gutachten, auch wenn es nicht nötig ist. So sind die Hersteller aus dem Schneider.
 
Naja, ich bin mal gespannt wie und ob und überhaupt:). Abwarten und Kaffee trinken, momentan vertreibe ich mir die Zeit mit der Politur der Felgenhörner.....
 
Ich fahre 8x17 ET46 Pegasus mit 225/45 das geht vorne Locker.
Hinten könnte man bestimmt 10mm distanzen fahren

Gruß

Paul
 
Ich wollte mal wieder das was kaum jemand hat: OZ VIP in 8x17 ET35, darauf kommen jetzt 215/45er Hankook V12 EVO zum Einsatz.... Im Moment sprich Winter sind die Perfo mit 15er Spurplatten an der Hinterachse. Da schleift mal garnix:D
 
Mit der von Dir genannten Kombi brauchst du dir mal gar keinen Kopf machen. Die Kombi mit OZ ET35 und der gleichen Reifengröße fahr ich im Winter. Das passt wunderbar.
 
Ich habe gerade mal nachgemessen, Abstand Radlauf > Radnabe VA 320mm, HA 330mm bei meinem AWD (VA - 40mm und HA Serie mit Nivomaten)..... Die Maße kommen mir schon arg gering vor wenn ich in nem anderen Thread beim 850er was von Serie 380 / 370mm lese
 
Hallo zusammen

Verstehe ich das richtig? Eine 8x17 ET 46 + - ein bissel was, in Verbindung mit 225/45 geht ohne rumgefrickel an 'nem V70?
Das wäre ja ein Ding...
Ich habe den Wagen erst ein paar Wochen und noch nicht ganz firm mit der Sache. Ich wundere mich dabei allerdings über Schleifspuren an den Innenkotflügeln obwohl die originalen Stahlfelgen mit den 195er 15 Zöllern drauf sind.
Hat hier jemand einen Tip für mich welche Kombinationen ohne Arbeiten an der Karosse fahrbar sind?
Ich bin noch immer am hadern was ich für eine Rad/ Reifenkombi fahren soll. Die Kiste ist nicht tiefer. Alles original.
Ich lese so viel über schleifereien etc...

Danke euch!
 
Also bei mir schleift nichts mit 8x17 und ET35 in Kombination mit 215/45..... Am Innenradhaus vorn habe ich Schleifspuren von den Winterrädern gefunden - vermutlich aufgrund der Tieferlegung:elk:
 
Das hört sich doch schon mal gut an 🙂
Danke dir, Olyschrauber.
Mal schauen was der Felgenmarkt so her gibt. Ein paar unvermackte Pegas wären natürlich der Hit, aber da werden ja Preise aufgerufen... Alter Schwede...
Irgendwas schönes in dieser Stilrichtung wird sich hoffentlich finden. Ich hab mal irgendwo etwas über einen "Nachbau" der Pegasus gelesen, aber ich finde das um's verrecken nicht wieder.
Wie viel tiefer ist deiner denn?

Gruß, Robert
 
Das sind gedrückte Original Federn in Kombination mit Koni gelb, eingetragen ist bisher noch nichts - ich arbeite noch dran:elkwink:
 
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