Knacken vorne links ...

schipoe

Member
:elkgrin:
So habe da mal ein kleines Problem ... Der Blaue macht -beim rangieren oder ganz langsamen fahren über Bodenwellen vorne links ein kleines klares Knacken ( Meister beim :) hat es auch schon gehört und bestätigt ). Das klingt wie eine lockere Buchse oder etwas am Hilfsrahmen ..
Mehr konnten wir noch nicht finden. Er geht nächste Woche nochmal zum Horchtest ABER es könnte ja sein das der eine oder andere nen Tip hat .. ( Rangieren muß sein wegen der Einfahrt ;D Langsam fahren muß auch sein wenn es durch die Stadt geht ------ das waren Hinweise FÜR ... Na du weißt schon :elkgrin:
 
Ich habe mal gehört, dass eine Schweißnaht im Motorhilfsrahmen brechen kann... aber glaub mir das willst du nicht. Dazu musst der gesamte Hilfsrahmen gewechselt werden und da Volvo den bestimmt nicht repariert, brauchst du einen neuen...

Als erstes kontrolliere mal deine Lenkung oder Servofüllstand!!! Meiner war mal leer und da knackt auch die Lenkung da Luft durch das System gezogen wird. Ganz gerne gehen auch mal die Lenkanschlagbegrenzer kaputt und dann trifft Stahl auf Stahl... Vielleicht schleift auch dein Rad irgendwo in der Radhausschale... Oder deine Querlenker oder Traggelenke sind verschlissen. Oder die Feder im Stoßdämpfer dreht sich mit oder reibt irgendwo???

Aber eigentlich müsste dein Händler das rausfinden... :elkrolleyes: :elkwink:
 
Die Rüttelplatten beim Tüv sind manchmal sehr hilfreich...
Damit zieht und schiebt der Prüfer Dir den gesamten vorderen bei Bedarf auch hinteren Fahrwerkskram zurecht und sagt Dir danach,was es sein kann...

Oder schlägt der eventuell durch...? Ist das nur ein Knacken,oder übertragt sich das auch auf die Lenkung/Karosse allgemein...?

Durch die Sadt fährst DU ja nie schnell.....stimmt....das ist ja immer krieschen....! :elkgrin:
 
Er steht beim Freundlichen und ich fahre new V70 mit Bioethanol .....
Antriebe wurden nachgeklebt alle Schrauben nach gezogen , Spur ( !!!!!) eingestellt nun muß er noch da übernachten und morgen schaun wir mal ....
@Louis---- Ich wußte es :elkgrin: :elkgrin: :elkgrin:
 
so jetzt hab ich ein ähnliches problem, es kommt von vorne links.
wen ich in eine kreisel einfahre oder in eine kurve die mehr als ca 45 grad hat und danach wieder recht drehe um mein elch gerade zu stellen gibts eine lautes knacken von sich.

beim kreisel so extrem als ob ich mitm hammer aufn stück eisen schlagen würde.
und so langsam vergeht mir die lust an volvo seit januar bezahle ich nurnoch für den schrott kahn schon über 7000 franken an reperaturen. ne echt langsam aber sicher denk ich an marken wechsel kann doch ned sein das bei volvo immer alles kaputt geht.

ich weiss ich muss noch die radlager wechseln, können die solche gereusche von sich geben oder vll die bremsen?


mfg tyrael
 
 ne echt langsam aber sicher denk ich an marken wechsel kann doch ned sein das bei volvo immer alles kaputt geht.

Das ist nicht nur bei Volvo so....und manchmal liegts auch an der eigenen Fahrweise,das manche Teile flotter übern Jordan gehen....
 
das is mir auch klar das es nunmal verschelissteile gibt, aber bei mir geht alles kaputt ob das teil nun bewegt wird oder einfach angeklebt is. jetzt hatte ich so schön ruhe bisher und jetzt fängt er an zu mucken is ja super toll..

so aber was könnte das bei mir sein? es is ein richtiges klonck. und richtig mechanisch ich spühre es leicht am lenkrad. nunja evtl. geh ich ma schnell beim freundlichen vorbei.
 
Hört sich an wie ein verklemmtes festgefressenes Domlager. Wenn es sich nicht mehr drehen kann, dreht sich halt die Feder im Federteller. In die eine Richtung leise und zurück mit "Klonk"!
 
genaus so rainer.
allso gestern heute praktisch nix mehr. beim einelcken in ne links kurve ein leichtes klackern und bei zurück drehen ein klonk.

heute wars anders bei links drehen ein leies klonk aber beim zurück drehen kein gereusch mehr. wie hoch ist der schaden? kann ich noch zwei wochen warten oder muss das zwingend jetzt sein? weil in zwei wochen geht er in service.



mfg tyrael
 
Mehr kann eigentlich nicht kaputt gehen. Die Domlager (beide) müssen halt gewechselt werden. Ich würde aber nicht zuviel fahren. Mir wäre das zu gefährlich.
 
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