Knacken im Fahrwerk

Silverstar

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Hallo Zusammen

Mein V70 T6 Exlusive Sport Edition Bj. 2010 macht mir wirklich Freude. Leider häufen sich nun die Probleme zunehmend.

Seit einigen Tagen habe ich ein metalisches geschwindigkeitsabhäniges, unregelmässiges Knacksen. Dies ist besonder laut wenn die Belastung durch die Beschleunigung oder Bremsung in  einer rechts Kurve besonders hoch ist.

Mein  :) mein die Antriebswellen seinen ausgeschlagen und eventeuell auch die Buchsen.  :eek: noch vor 70 tkm? Davon 80% Autobahn?  :eek: Klar habe ich 255/20" schlappen drauf, die hat er mir aber selbst verkauft, inkl. Spur und Struz Geometrie Einstellung. Das nun den Breitreifen zu zuschieben finde ich ein bischen gewagt.

Zum Glück hat die Karre noch Garantie....  :-/

Was meint ihr?

Gruss Chris
 
Hallo Zusammen

Also nun habe ich die Antwort. Heute habe ich meine vom :) abholen können. Die Dreieckslenkerbuchsen war ausgeschlagen so bekam die Antriebswelle spiel und es began zu Knacken.

Nun wurden verstärkte Querlenker und Buchsen verbaut und die Antriebswelle wurde mit Locktite befestig.

Lustig auf den alten Quwerlenker war FoMoCo eingestanzt auf den neuen Volvo  ;D ;)

Was mich erstaunt auch das Lenken fühlt sich nun viel direkter an. [smiley=rallye.gif]

Gruss Chris
 
wie wäre es denn mit der umgekehrten theorie?

aufgrund qualitativ minderwertigen querlenkerbuchsen sind die reifen abgefahren?
 
Na das habe ich auch gemeint...

Und jetzt haltet euch fest ca. 6tkm gelaufen und nun schon wieder das selbe...  :mad: :eek: :-?

Wtf wie kommt das zustande?

Gestern kreischte es als hätte ich eine Leitplanke gestreift was aber nicht der Fall war. Etwa 5 km später hatten wir das Gefühl als hätten wir etwas hartes, Stein oder so überfahren. Aber wir haben nichts gefunden und gesehen. Zu dritt im Auto.
Nun stellt sich der Wagen komisch auf wenn ich nach volleinschlag das Lenkrad loslasse. Denke da ist was wirklich faul.

Morgen geht es zum TCS eine Unabhänige Meinung :-/ Auch zum Ölverlust und zwei DynoRun's mit und ohne Heico (Falls möglich) :cool:
Das nimmt mich wunder [smiley=smiley_mini164.gif]
 
Ja, 20 Zöller gehen schon an die Aufhängung und die Radlager.
Das mit dem TCS ist schonmal ne gute Idee aber ich würde mal die Garage wechseln ;-)
 
Hmm... TCS meint Lenkung auf der Fahrerseite hätte Spiel.... zum glück noch Garantie! ::) :p

Warum hat das meine Garage nicht gemerkt? Ja 255*20" geht an die Lenkung. Wurde mir aber so verkauft. Der läst sich auch wie ein Gokart faheren ;)

Gruss
 
mit den richtigen pneus lässt der sich auch mit den normalen 18nern super bewegen und der materialverschleiss hält sich dan auch in grenzen ;-)

ps: habe doch gesagt, du solltest ev. die garage wechseln
 
Volvo verkauft den auch mit 245 schlappen, meinst du wirklich das liegt an den 10mm mehr Breite?

Garage Wechseln? Könnte noch passieren die hatten nicht einmal eine Ahnung vom Heico Chip. :mad:

gruss
 
ja das macht was aus!
zwecks niedrigerer toleranzen als noch vor 20 jahren, sind einfach alle teile leichter konstruiert und das macht den unterschied!

ps: wegen garage bitte PN
 
Antriebswellen müssen auch immerwieder geklebt werden. So ne Volvo Krankheit, schon bei der Vorgängerplattform. Wurde bei meinem auchschon gemachd. Man höhrts vor allem beim vor und zurück setzen!
 
ja, das mit dem zweifeln kenne ich.
bei meinem wurde es vorne gemacht und eine woche später stand ich wieder in der garage, weils wieder geknackt hat! er hatte es mir erstmal nicht geglaubt aber nach einer vorführung wars dann klar: hinten knackte es auch ::)
 
Antriebswelle war geklept. Nun haben Sie noch die Spurstangen gemacht. Das Knacken ist wieder verschwunden.

Mal abwarten...

Er steht nun wieder auf den schönen Heico Felgen [smiley=061_smilie.gif] [smiley=090_smilie.gif] und der Schnee kommt... [smiley=181_smilie.gif] Juhe.... ;D
 
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