Klimabedienteil

BastiV40

New member
Hallo zusammen,
an meinem Klimabedienteil ist einer der beiden Regler für die Temperatur defekt, Kann ich irgendein gebrauchtes Bedienteil nehmen oder muss das die gleiche Funktionen haben wie meines ? Also ich habe z.b. Spiegel einklappen, Innenraumüberwachung und DSCT als Zusatzfunktionen. Muss sowas beim austausch vom :) programmiert werden ?

MFG
 
Hallo,

ich bin mir da nicht so sicher ob da Software drin ist.
Es hab schon ein zwei erfolgreiche Umbauten von einem manuellen Bedienteil auf die Automatik gesehen, das geht anscheinend ohne neu Programierung etc. Es wäre also vielleicht einen Versuch wert es gegen ein identisches Bedienteil (also mit den gleichen Schaltern) zu tauschen.

Plan B für mich wäre ein gebrauchtes zu kaufen und den kaputten "Regeler" zu wechseln - ein Elektroniker Bastler sollte das zügig hinbekommen.

Was sicher ist, du solltest die Zündung aus lassen beim Wechsel des Bedienteils, andernfalls wird ein Airbag Fehler gespeichert den man nicht so einfach weg bekommt (bei volvo oder via VIDA).

Gruss,
Ingo
 
ja das hatte ich schonmal ausgebaut ... musst allerdings nach abklemmen der Batterie noch paar mins warten bis der Reststrom weg ist was den Airbag Fehler angeht ... sonst hast den trozdem drinne :)
 
Zurück
Oben