Klimaanlage 850

Kitze

New member
Ich habe bei einem 850 das Problem das sich die Klimaanlage nach einer gewissen Zeit abschaltet. Das heist nur noch warme Luft kommt. Wenn man sie dann irgendwann wieder einschaltet funktioniert si für einen augenblick wieder. Hat jemand vieleich eine Idee was das Problem dabei ist.

MFG

Kitze
 
da würde ich mal pauschal davon ausgehen, dass du nicht mehr genug kühlmittel im system hast... da wirst du um einen werkstattbesuch nicht drum herum kommen, die fügen dann bei einer neufüllung (hoffentlich) ein kontrastmittel zu. danach gibts 2 möglichkeiten:
1) entweder das war ein schleichender verlust und du hast wieder ruhe für die nächsten jahre oder
2) du hast irgendwo eine leckage, die man dan durch das kontrastmittel sichtbar machen kann...
hast du denn nen pollenfilter bei dir eingebaut? bei mir ist nämlich der verdampfer hin (kva der werkstatt: ca. 1.200 euronen), das soll 'ne besondere anfälligkeit bei fahrzeugen ohne pollenfilter sein....

viel glück,
jörg
 
Das Problem kenn ich auch.
Bei meinem 850er ist (meißt nach einem Jahr) die Klima nicht mehr auf volle Leistung aus.
Bei der nächsten Inspektion wird dann immer wieder aufgefühlt und Lecksucher mit rein getan. Aber ein Leck wird nicht gefunden. Das soll wohl so eine 850er-Macke sein.

Davon mal abgesehen, die Klimaautomatik des 855er kapier ich sowieso nicht ganz. Vielleicht kann mir das mal einer erklären.

Gruß SL
 
Zurück
Oben