Klima-Probleme

Raptor

New member
Hi Volvo-Gemeinde
habe Probleme mit meinem 2009er V50 T5 und zwar habe ich ende letzten Jahres noch einen Klimakondensator bekommen auf Garantie weil die Klima nicht funktionierte. Letzte Woche als es wieder wärmer wurde ist mir aufgefallen das die Klima wieder nicht mehr kühlte und hab das Auto gleich wieder zur Werkstatt gebracht. Es fehlte wieder eine kleine menge an Kühlflüssigkeit und sie wurde mit einen Klima Kontrastmittel geprüft ob sie dicht ist und sie war auch dicht. Gestern dann habe ich das Auto wieder geholt und mir ist dann aufgefallen das man komische Zisch Geräusche aus den mittleren Lüftungsdüsen hörte und mir ist es auch vorgekommen als ob kurzzeitig immer ein Leistungsabfall beim fahren da gewesen wäre.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 
Gestern dann habe ich das Auto wieder geholt und mir ist dann aufgefallen das man komische Zisch Geräusche aus den mittleren Lüftungsdüsen hörte und mir ist es auch vorgekommen als ob kurzzeitig immer ein Leistungsabfall beim fahren da gewesen wäre.

meine macht das seit anfang an. leistungsverlust ist dann da, wenn die klima an ist. wird getaktet und geht daher ungefähr alle 30 sekunden an und nach einer weile wieder aus.

viele grüße
axel
 
Vielleicht hat die Werkstatt vergessen, irgendwelche Schläuche wieder anzuklemmen? Kommt denn irgendeine Meldung bzw. geht der gefühlte Leistungsverlust noch mit weiteren Symptomen einher?
 
nein es kommt keine Meldung und der Leistungsverlust kommt mir nur vor wenn die Klima richtig kühlen muss,aber bei ausgeschalteter Klima kenne ich gar nichts.
 
Zurück
Oben