Fledermaus
New member
Hey Elchfreunde,
ich hab eventuell ein paar kleine Umbauten an meinem V50 1.8l vor und hab da zu ein paar fragen.
Geplant ist ein anderer Krümmer und ein Sportkatalysator.
Nun zu meine Frage:
Kann ich den Krümmer vom Ford Focus 2.0L bedenkenlos einbauen (mit TÜV)
Hab dabei an den hier gedacht http://www.fswerks.com/products/cosworth-intake-manifold-ford-focus-duratec-kk3240
Vom Sportkatalysator habe ich keine Seite, werde den eh wahrscheinlich über meine Firma bestellen.
Wie ist das genau, ich hab nur Gerüchte weiße gehört das 200Zeller für Saugermotoren bis 200Ps empfehlenswert sind und alles was drüber ist dann den 100Zeller.
Stimmt dieses Gerücht?
Wie verändert sich das Motorgeräusch, der Verbrauch und die Drehmoment Zunahme?
Möchte das alles soweit Legal halten, was muss ich noch so beachten?
Oder habt ihr Erfahrung mit andern Marken gemacht die Empfehlenswert sind?
Ich sollte vielleicht noch dazu erwähnen das ab Kat bereits eine Sportabgasanlage und Sportluftfilter verbaut ist (Sportluftfilter ist im Motorraumverbaut worden wo der alte Saß).
Muss man noch eine Softwareabgleich machen und wenn ja würde das der Volvo Händler machen?
Ich weiß die meisten werden sich jetzt bestimmt ins Fäustchen lachen (T5 Fahrer) aber mein Gott last mir doch den spaß an der Freude, immer hin könnt ihr mich danach immer noch versägen. Von dem her bitte keine Dummen Kommentare nur meine Fragen fachlich wenn möglich antworten.
Danke schon mal im voraus an alle
ich hab eventuell ein paar kleine Umbauten an meinem V50 1.8l vor und hab da zu ein paar fragen.
Geplant ist ein anderer Krümmer und ein Sportkatalysator.
Nun zu meine Frage:
Kann ich den Krümmer vom Ford Focus 2.0L bedenkenlos einbauen (mit TÜV)
Hab dabei an den hier gedacht http://www.fswerks.com/products/cosworth-intake-manifold-ford-focus-duratec-kk3240
Vom Sportkatalysator habe ich keine Seite, werde den eh wahrscheinlich über meine Firma bestellen.
Wie ist das genau, ich hab nur Gerüchte weiße gehört das 200Zeller für Saugermotoren bis 200Ps empfehlenswert sind und alles was drüber ist dann den 100Zeller.
Stimmt dieses Gerücht?
Wie verändert sich das Motorgeräusch, der Verbrauch und die Drehmoment Zunahme?
Möchte das alles soweit Legal halten, was muss ich noch so beachten?
Oder habt ihr Erfahrung mit andern Marken gemacht die Empfehlenswert sind?
Ich sollte vielleicht noch dazu erwähnen das ab Kat bereits eine Sportabgasanlage und Sportluftfilter verbaut ist (Sportluftfilter ist im Motorraumverbaut worden wo der alte Saß).
Muss man noch eine Softwareabgleich machen und wenn ja würde das der Volvo Händler machen?
Ich weiß die meisten werden sich jetzt bestimmt ins Fäustchen lachen (T5 Fahrer) aber mein Gott last mir doch den spaß an der Freude, immer hin könnt ihr mich danach immer noch versägen. Von dem her bitte keine Dummen Kommentare nur meine Fragen fachlich wenn möglich antworten.
Danke schon mal im voraus an alle