Kennt jemand das CFE-Modul ?

Ja, soweit bin ich schon gekommen ... ehrlich gesagt, ist mein Englisch echt für den Eimer ... Was ist der Unterschied der zwei module fpr ac 150euro und 250 ?? Braucht man dazu noch einen Harnes oder geht das ganze so anzuschliesen ?
 
Bitte dran denken, das du nichts frei schaltest.

Das Ding hängt sich zwischen bestehende Verbindungen und imitiert ein gewünschtes Verhalten.
So zum Beispiel Auto-Up an den Fenstern, indem es die CAN Botschaft zum Fenster schließen länger sendet.

Ist per se nicht schlecht, hat aber nichts mit freischalten der Funktionen im CEM oder anderen Modulen zu tun :)
 
Sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht @daniel2345 ! ehrlich gesagt, ist mir die Funktion zum ein- bzw ausklappen der Seitenspiegel beim Ab-/aufschliessen am interessantesten :)
klar ... 150 takken dafür das sich die Spiegel bei abschliessen einklappen bzw andersherum is schon ne mänge kohle ... die zusätzliche Funktionen die das CFE bietet ... warum nicht nutzen wenn es sich dann schon anbietet xD ! Mal schauen ob ich mir das überhaupt gönne ... es war bzw ist mal ein Gedankenspiel !
 
Also ich kann's empfehlen. Auch die Fenster-auf / Fenster-zu Funktion im Stand ist ganz nützlich, sowie die Zusatzinfos die man auf's Display holen kann.
Oder mann kann z.B. das Auto autom. verriegeln beim Losfahren, kostet sonst bei Volvo ich mein rund 70€ zum Laden der Software.
Was jedoch bei mir nicht funktioniert ist der Fernstart der Standheizung - wobei hier gab es ja die orig. Lösung oder die Nachrüstvariante mit AEM. Ich weiß jedoch nicht welche Variante volvotech.eu mit dem CFE ansteuert...

Gruß ... Ingo
 
Zurück
Oben