Hallo Wombel!
Ich hab auch mal die 40/30 KAW Federn gefahren, hatte sie allerdings nur an der VA verbaut, wegen Keilform. Kam, wie Chriss schon sagte, nicht richtig runter. Danach hab ich mir rote gekürzte KONI´s anfertigen lassen. Dachte mir, durch den rebound von ca. 50 mm drückt es die Federn mehr zusammen und er kommt tiefer. Das Federbein haben wir zu dritt zusammendrücken müssen, soviel Vorspannung war drauf (also die Federn zu lang), aber besonders viel tiefer war er auch nicht. Schnauze voll, MR-Gewindefahrwerk bestellt: eingebaut, komplett runtergeschraubt = fast genau so wie mit den 40ern KAW, also Federn raus, nachgepresst, soweit ok. Mit MR gesprochen, noch kürzere Federn bekommen, eingebaut = genauso hoch wie meine 1. Federn zu MR-Fahrwerk (nachgepresst). Die kürzeren wieder aus, zurückgeschickt, die 1. MR-Gewindefahrwerks-Federn nochmals nachgepresst, jetzt ist es soweit ok. Fazit: Das teure Schraubfahrwerk hätte ich mir sparen können, auf dem Tuner-Meeting waren einige V40 ohne Schraubfahrwerk genauso tief oder noch tiefer (KarstenV40) als ich. Am besten irgendwelche (kurzen!) Tieferlegungsfedern kaufen, nachpressen und mit gekürzten Sportstoßdämpfern fahren, damit genug Vorspannung da ist. Meine Konis kannst Du gern bekommen, ich verkauf die Dir, wenn Du möchtest. Mit kürzeren Federn als die 40 KAW geht es bestimmt besser als bei mir! :-/ :-/ :-/
Ciao
MarkoV40