Kaufempfehlung Oldtimer

sumb1981

New member
Hallo Zusammen,

mein Vater und ich haben am vergangenen Samstag bei einer Oldtimerrally mal drüber nachgedacht auch einen anzuschaffen.
Was würdet Ihr denn für einen Volvo empfehlen können? Bei welchen Modellen ist die Ersatzteilversorgung noch gut und wo kann man, ausser im Netz, noch an solche Fahrzeuge kommen? Gibt es spezialisierte Händler?
Interressant fände ich auch Vorkriegsfahrzeuge...
 
Hallo,

würde dir den 140er empfehlen. Kaufpreis noch im Rahmen, Amazonen und Buckel sind ja schon abgehoben P1800 soweiso. Ersatzteilversorgung ist auch in Ordnung, man kann vieles noch original über Volvo beziehen. Außerdem sind Amazon und Buckel auf Oldtimerveranstaltungen wesentlich häufiger anzutreffen und mit nem 140er gehörst du zu den Exoten ;D Ich sprech da aus Erfahrung, wir haben 3 in der Familie ::)
 
Der 140 sieht ja auch nicht schlecht aus. Der gefällt mir auf jeden Fall. Da werde ich mich mal ein wenig einlesen.
 
Da würde ich mir trotzdem einen Amazon oder Buckel holen und so teuer sind die auch nicht, für 5000,- hast du schon was gutes vor der Tür stehen und die Ersatzteilpreise sind fast lächerlich für den Oldtimersektor....Bei einem Oldtimer solltest du dir aber auch im klaren sein das um so älter um so weniger Technik vorhanden ist, speziel was die Fahrsicherheit betrifft, und wenn du die Kiste öfters fahren willst nervt es etwas nicht im alltäglichen Verkehr mitschwimmen zu können. Je nach dem wo du halt wohnst und wie oft du den Wagen bewegst
 
Ich hätte immer gern ein Buckel gehabt, ist aber sehr schmal und wenn dann auch nur einer der letzteren mit dem stärksten Motor.

Fahre seit über 10 Jahren ne Amazone mit dem einfachsten B18 Motor und einem Vergaser (Standart Version). der hat so um die 80 PS und das fährt sich super im normalen Verkehr. Da kannst du an der Ampel schonmal nen modernen Kleinwagen klein kriegen! Schwimme locker im Verkehr mit.
Etwas breiter als ein Buckel ist er auch und somit etwas bequemer.
Teile Versorgung ist gut und ich find den auch schöner als ein 140er.

Grüsse Marc
 
Da stimme ich dir zu! Sollte er sich aber ein Vorkriegsfahrzeug kaufen dann schwimmt man mit den damaligen 50PS und Seilzug Trommelbremse vorn wie hinten und dem Gefühl die Lenkung ist festgerostet nicht mehr mit :) Das wäre kein Alltagsoldtimer
 
Zurück
Oben