Kleine Ergänzung zu Alex:
Falls das Original-Sportfahrwerk von Volvo montiert ist: Hinterachsstabilisator anschauen, der hat sich bei uns alle 10 Monate verabschiedet. Bemerkbar durch klappern und untersteuern.
Kleiner Suchtip: die Kombis sind häufig mit 855 bezeichnet (interne Modellbezeichnung) und die Limos mit 850
Zum Motor: wenn schon, dann der 170-er. Der hat Mehrventiltechnik (20V) und braucht ca. gleichviel wie der 140-er. Zudem kann der 140-er hier nicht via Chip auf die Leistung vom 170-er angehoben werden, da dieser Motor nur ein 10V ist.
Ausstattung: da musst du halt nehmen, was es gibt; die Fahrzeuge sind teilweise sehr billig ausgestattet.
Hab mal schnell im Netz geschaut, gibt ganz interessante Angebote:
Preis EUR 3.450
Erstzulassung 12/1994
Kilometerstand 148000
Kraftstoff Benzin
kW/PS 103/140
Außenfarbe Grün metallic
Getriebeart Handschaltung
Gänge 5
Zylinder 5
Hubraum 2435 cm³
Türen 5
Sitze 5
Fahrzeugart Gebrauchtwagen
Leergewicht 1408 kg
HU-Prüfung 11/2007
Fahrzeugausstattung
ABS, Airbag, Alufelgen, Anhängerkupplung, CD, Klima, Radio/Cassette, Schiebedach, Servolenkung, Zentralverriegelung
Weitere Informationen
8-fach bereift (Winterrreifen auf Felge), Alufelgen, abnehmbare Anhängerkupplung, Bremsbelege und TÜV neu! Klimaanlage, Schiebedach, Fahrer-, Beifahrersitz und Lenkrad höhenverstellbar, Scheinwerferwaschanlage. Super CD-Radio mit abnehmbaren Bedienteil, 4 in die Türen integrierte Lautsprecher - Scheibenantenne. 5 Kopfstützen, ausklappbare Mittelarmlehne hinten mit integriertem Kindersitz! Rücksitzbank geteilt umklappbar, Gepäcknetz zur Laderaumabtrennung. Guter gebrauchter Zustand - Garagenfahrzeug - Probefahrt möglich ! Preis VB
als Beispiel...
Gruss
S60R VS