Kaufberatung 850/960 erbeten

benzstation

New member
Moin.
Bin hier ja nicht soooo aktiv,aber unsere Schweden laufen problemlos.
Den 760er hab ich nun verkauft und was neues muss her.
Unser 960 mit dem 2.5er Motor läuft super und nun wollte ich evt. wieder einen Volvo kaufen.
Im Auge hab ich nun einen 850 Limo mit 2.5er Motor und 144 Pferden.
Super ausgestattet mit allen wichtigen Dingen.
Worauf sollte man hier achten?
Ist der Motor evt. ein Freiläufer?
Elektrikprobleme?
Der 5.Gang lang übersetzt oder ein reiner Fahrgang der ausdreht?
Des weiteren wäre auch ein S 90 zu haben.
3.0 Motor,Schalter.
Die Fragen wären gleich.
Wichtig wäre hier der Unterschied Automatik zu Schaltun und Gesamtübersetzung,eben wegen dem Drehzahlniveau auf der Autobahn.
Fahre ganz gern 160 -180 ohne das die Maschine mich mit 5500 Touren "anschreit".Nachts kann man hier ja noch "rasen",lol.
Wäre also ganz dankbar für Infos,Tipps und alle hilfreichen Hinweise.
Danke und Gruß
 
Moin.
Schade das so gar keine Rückmeldung kam.
Bin ich hier überhaupt nicht gewohnt.
Am Ende wird es jetzt ein S70.
Fotos und Daten stelle ich ein,wenn das Fahrzeug auf dem Hof steht.
Und ja,auch dieser wird in der Garage auf Luxusteppich parken,lol.
Gruß
 
Ist natürlich schwierig, jemanden zu finden, der sowohl einen S90 als Schalter und Automatik, sowie einen 850 2.5 sein eigen nennen und hier einen Vergleich posten könnte. ;)

Viel Spaß mit dem S70. :)
 
Moin.
So war das nicht gemeint.
Wer hat schon beides zur gleichen Zeit?
Mir würde schon reichen,wenn der ein oder andere (ehemalige)Besitzer der jeweiligen Version ein kurze Info gäbe.
Beispiel:mein S90 mit Schalter dreht etwa 4500 bei 160 im 5.Gang.
Der Automatikfahrer schreibt dann:meiner dreht 5100 oder so.
In der Art würde vollkommen reichen,damit man einen Überblick bekommt.
Einfacher als die alle probezufahren,lol.
Da bisher alle meine Schweden eine Mischung aus Fahr-und Ecogang im 5. waren,denke ich mal hier wäre es auch so.
Evt gibt's ja auch grosse Unterschiede allgemein zwischen 850/S70 bzw 960/S90.
Kenne mich eben nicht mit allen Modellen bis ins letzte aus und für diese Dinge ist das Forum sonst immer hilfreich.
Naja,nächste Woche hole ich ihn ab und dann mal schauen.
Gruß
 
Woran ich mich noch erinnere ist, dass wir uns in unserem 10V 855 bei 170 auf der Bahn sehr entspannt unterhalten konnten. Weder Motorschreien noch Windgeräusche. Zu untertouriges Fahren im 5. mochte er nicht wirklich, wurde auch recht brummelig.
 
Moin.
Vielen Dank,das wollte ich hören.
Muss ich mir keine Sorgen machen und kann mich entspannt auch Probefahrt und Abholung freuen.
Gruß
 
Zurück
Oben