Also ich kann durchaus nachvollziehen, dass man mal was anderes haben will.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der R und der C 70 ganz andere Autos sind. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der C 70 vom Fahrverhalten und der Fahrleistung an den R rankommen kann, egal was Du einbaust. Ich bin den T5 gefahren. Der rattert vorne, obwohl er ziemlich schwer ist und geht relativ müde um die Ecken, was sicher auch mit dem Gewicht zu tun hat. Er wiegt etwas mehr als der R und rund 250kg mehr als der Basis S40. Auch der Wendekreis entspricht dem des R ist also vom Norm S40 gut weg. Ich wollte damit sagen, dass Du all die R Nachteile hast, ohne den Vorteil in der Leistung. Allerdings muss ich zugeben, dass ich das Auto vom Design her sehr gelungen finde.
Zum Cruisen kenne ich - von der motorischen Charakterisitk - schönere Autos mit etwas mehr Hubraum und weniger Leistung und preislich ähnlich positioniert. Zum um die Ecken flitzen auch, habe ich ja schon angesprochen.
Aber okay ich gehöre eben zu denen, die Traktoren um die Ecken hauen. Ich bin kein Cruiser.
Wenn ich das Auto trotzdem kaufen würde, würde ich es in silber oder rot nehmen und dazu die Innenausstattung in "Calcit Cream".
Zweiräder habe ich übrigens auch mal gefahren, fahre ich aber nicht mehr, weil ich ein alter Mann bin und dann von dem Gehoppel Kreuzschmerzen bekomme, zudem habe ich auch hinreichend Sturzerfahrung, manchmal auch weil PKW Fahrer schneller fahren als denken. Auf dem Stand bin ich aber noch - glaube ich jedenfalls -. Die (Serien) 600er, die in neun Sekunden von Null auf Zweihundert geht, ist mir neu, da bitte ich um einen Hinweis. Ich kann mich dunkel an eine 600er Suzuki erinnern, die man mit sehr viel Liebe auf rund 135 PS - echte - hoch und auf 138 kg - trocken - runter gebracht hat. Aber die ging nicht annähernd so schnell auf 200, ist aber auch schon 8 Jahre her. Mag sein, dass ich das Getriebe hätte umbauen und Slicks hätte aufziehen müssen, so dass die Kiste im sechsten Gang bei 210 km/h auf 11.000 dreht und schön klebt, dann wäre es vielleicht möglich gewesen.
Die schnellste Kiste, die ich jemals gefahren habe, wobei ich dieses Monster nie auch nur annähernd voll beschleunigt habe, weil es nie genau da hin gefahren ist, wo ich eigentlich hin wollte, war vor etwa 4 Jahren eine getunte und aufgeblasene Kawa Ninja, die angeblich gut 250 PS Leistung bei rund 190 kg Gewicht hatte. Von der hat der Besitzer behauptet, dass sie in rund 25 Sekunden auf 300 km/h geht und bis 200 km/h etwa wie eine 500er Rennmaschine beschleunigt und dann wären wir bis 200 km/h etwas unter dem angesprochenen Bereich. Ich habe das nie ausprobiert und weiß nur, dass die Kiste so angeschoben hat, dass man mit dem Schalten kaum mehr nachgekommen ist und wahrscheinlich auf der Bahnhofstraße in Zürich die 300 km/h noch erreicht hätte, bevor man in den See geflogen wäre. Auf der Döttinger Höhe hat es jedenfalls nach durchaus glaubwürdigen Angaben des Besitzers für annähernd 300 km/h gelangt. Auch diese Maschine existiert allerdings inzwischen nicht mehr.
Aber um noch was Blödes zu sagen, ähnliche Schaltprobleme hatte ich kürzlich mit einem hoch motorisierten Diesel und manuellen Sechsganggetriebe. Die beiden ersten Gänge waren innerhalb der ersten fünf Sekunden zu schalten, weil das Auto so tierisch anzog und scheinbar so kurz übersetzt war. Nachdem ich bisher ganz selten Diesel gefahren bin, hatte ich damit nicht gerechnet. Also Diesel und Automatik scheint nicht ganz dumm zu sein.
Vielleicht sind wir dann wieder beim Thema C 70 und Diesel mit Drehmoment bis zum Abwinken und dann noch eine kleine Tuningmaßnahme. das könnte es vielleicht dann doch sein. Ausprobieren konnte ich das aber leider noch nicht.