Kaufabsichten C70 II

Die Leistung alleine machts ja nicht aus,auch wenn ich selber auch lieber ein bisschen mehr haben will wie andere.
Ein C mit 260 -270 Ps ist auf einen Pass sicher nicht langsamer als ein R.
Mit den neuen C70 hab ich mich schon ziemlich gut angefreundet,aber ich würde lieber einen C30 nehmen.
Ist Geschmacksache und gehört auch nicht in den Thread
 
@ Infootto: Danke für die Tipps zur Konkurrenz. Aber ich fahr nen Volvo und will nen Volvo.... Und vor allem will ich mal was anderes.

Aber, wenn du den Thread richtig gelesen hast: Kaufabsicht und das heisst noch lange nicht Kauf. Zudem würden ggf. auch noch diverse Dinge modifiziert, deshalb will ich den mal fahren, dann entscheiden ob die Basis stimmt und dann sehen wir weiter.

Zudem beim R wie REFINISHED und nicht Racing, ist ja auch nicht alles perfekt. Da musst du zuerst mal diverse Dinge wie Buchsen und Fahrwerk in Ordnung bringen, bevor du überhaupt ein vernünftiges Fahrverhalten erzielst. Zudem kannst ja auch du so ein paar Threads über die technischen Gebrechen des R schreiben. :elkwink:
 
Um noch mal auf die Farben zurück zukommen:
Ich stehe ehr auf etwas auffälligere farben, daher tendiere auch ich zum Perlmut Weiß.
Die Prono Gold Felgen müssen dann nicht sein, aber es gibt sich auch hierzu was passendes.

Zu den Fahrleistungen:
Wir reden hier von einem Strassenfahrzeug mit Frontantrieb [smiley=rolleyes.gif]
Sorry, aber um auf der Autobahn zügig zu beschleunigen wird der C70 T5 sicher reichen...zu mehr kommt man in der Regel nicht und die normale Strasse ist auch für mehr nicht gedacht!

Grüße
Christian
 
..., da kannst Du tunen, was Du willst, letztendlich kommt nie eine anständige Fahrleistung oder ein vernünftiges Fahrverhalten heraus. Auch wenn ich von Euch allen verprügelt werde, ...

was machst DU dann in einem volvo-forum? denke mal, du hast die charakterzüge eines volvo noch nicht erkannt... zudem ist der kollege S60R VS schweizer und wahrscheinlich mit mir einig, dass das leben nicht aus autobahnjagd zwischen 150 und 300 km/h besteht...

deshalb habe ich nebenbei noch mein nettes kleines 2-rad, 600 ccm und ca. 9 sekunden bis 200 km/h, da kannst du deinen benz oder eine 4-ring-allesehengleichausschüssel tunen bist du schwarz wirst...  :elktongue:

;)

aber bitte: jedem tierchen sein pläsierchen...  :elkgrin:

versteh das bitte nicht als persönliche anmache, ist nur meine meinung zu deinen aussagen...  :cool:
 
also der c70 ist
1. geil
2. ausreichend motorisiert, v.a. für die schweiz!
im schönen ländle darf man ja kaum mehr beschleunigen ohne dass man angst haben muss
geblitzt dings zu werden! :mad:
 
Also ich kann durchaus nachvollziehen, dass man mal was anderes haben will.

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der R und der C 70 ganz andere Autos sind. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der C 70 vom Fahrverhalten und der Fahrleistung an den R rankommen kann, egal was Du einbaust. Ich bin den T5 gefahren. Der rattert vorne, obwohl er ziemlich schwer ist und geht relativ müde um die Ecken, was sicher auch mit dem Gewicht zu tun hat. Er wiegt etwas mehr als der R und rund 250kg mehr als der Basis S40. Auch der Wendekreis entspricht dem des R ist also vom Norm S40 gut weg. Ich wollte damit sagen, dass Du all die R Nachteile hast, ohne den Vorteil in der Leistung. Allerdings muss ich zugeben, dass ich das Auto vom Design her sehr gelungen finde.

Zum Cruisen kenne ich - von der motorischen Charakterisitk - schönere Autos mit etwas mehr Hubraum und weniger Leistung und preislich ähnlich positioniert. Zum um die Ecken flitzen auch, habe ich ja schon angesprochen.

Aber okay ich gehöre eben zu denen, die Traktoren um die Ecken hauen. Ich bin kein Cruiser.

Wenn ich das Auto trotzdem kaufen würde, würde ich es in silber oder rot nehmen und dazu die Innenausstattung in "Calcit Cream".

Zweiräder habe ich übrigens auch mal gefahren, fahre ich aber nicht mehr, weil ich ein alter Mann bin und dann von dem Gehoppel Kreuzschmerzen bekomme, zudem habe ich auch hinreichend Sturzerfahrung, manchmal auch weil PKW Fahrer schneller fahren als denken. Auf dem Stand bin ich aber noch - glaube ich jedenfalls -. Die (Serien) 600er, die in neun Sekunden von Null auf Zweihundert geht, ist mir neu, da bitte ich um einen Hinweis. Ich kann mich dunkel an eine 600er Suzuki erinnern, die man mit sehr viel Liebe auf rund 135 PS - echte - hoch und auf 138 kg - trocken - runter gebracht hat. Aber die ging nicht annähernd so schnell auf 200, ist aber auch schon 8 Jahre her. Mag sein, dass ich das Getriebe hätte umbauen und Slicks hätte aufziehen müssen, so dass die Kiste im sechsten Gang bei 210 km/h auf 11.000 dreht und schön klebt, dann wäre es vielleicht möglich gewesen.

Die schnellste Kiste, die ich jemals gefahren habe, wobei ich dieses Monster nie auch nur annähernd voll beschleunigt habe, weil es nie genau da hin gefahren ist, wo ich eigentlich hin wollte, war vor etwa 4 Jahren eine getunte und aufgeblasene Kawa Ninja, die angeblich gut 250 PS Leistung bei rund 190 kg Gewicht hatte. Von der hat der Besitzer behauptet, dass sie in rund 25 Sekunden auf 300 km/h geht und bis 200 km/h etwa wie eine 500er Rennmaschine beschleunigt und dann wären wir bis 200 km/h etwas unter dem angesprochenen Bereich. Ich habe das nie ausprobiert und weiß nur, dass die Kiste so angeschoben hat, dass man mit dem Schalten kaum mehr nachgekommen ist und wahrscheinlich auf der Bahnhofstraße in Zürich die 300 km/h noch erreicht hätte, bevor man in den See geflogen wäre. Auf der Döttinger Höhe hat es jedenfalls nach durchaus glaubwürdigen Angaben des Besitzers für annähernd 300 km/h gelangt. Auch diese Maschine existiert allerdings inzwischen nicht mehr.

Aber um noch was Blödes zu sagen, ähnliche Schaltprobleme hatte ich kürzlich mit einem hoch motorisierten Diesel und manuellen Sechsganggetriebe. Die beiden ersten Gänge waren innerhalb der ersten fünf Sekunden zu schalten, weil das Auto so tierisch anzog und scheinbar so kurz übersetzt war. Nachdem ich bisher ganz selten Diesel gefahren bin, hatte ich damit nicht gerechnet. Also Diesel und Automatik scheint nicht ganz dumm zu sein.

Vielleicht sind wir dann wieder beim Thema C 70 und Diesel mit Drehmoment bis zum Abwinken und dann noch eine kleine Tuningmaßnahme. das könnte es vielleicht dann doch sein. Ausprobieren konnte ich das aber leider noch nicht.
 
...
Zweiräder habe ich übrigens auch mal gefahren, fahre ich aber nicht mehr, weil ich ein alter Mann bin und dann von dem Gehoppel Kreuzschmerzen bekomme, zudem habe ich auch hinreichend Sturzerfahrung, manchmal auch weil PKW Fahrer schneller fahren als denken. Auf dem Stand bin ich aber noch - glaube ich jedenfalls -. Die (Serien) 600er, die in neun Sekunden von Null auf Zweihundert geht, ist mir neu, da bitte ich um einen Hinweis.

bitte:

http://www.yamaha-motor.de/products/motorcycles/supersport/yzfr6.jsp?view=techinfo

die leistungswerte sind natürlich in der praxis tiefer, aber um auf der geraden von mugello an eine VTR 1000 SP (mit nominell über 130 PS) heran zufahren, hat's gereicht... :cool:

die aktuellen 600er haben eine 9 vor dem komma (bis 200 km/h), die aktuellen 1000er eine 7... (geht auch schon drunter) falls du mal wieder an einer motorrad-zeitschrift vorbeiläufst, kannst du dich up-daten... habe leider auf die schnelle im netz keine testwerte gefunden.

diese fahrleistungen erreichen natürlich nur profis, ist wie bei handgeschalteten autos...

die entwicklung im supersport-bereich ist momentan atemberaubend... was vor ein paar jahren nur mit tuning machbar war, ist heute serie. ich fahre selber schon seit 20 jahren und ausser ein paar stürzen in der kiesgrube (mit der DT 50 ;) ) und einem rutscher über beide räder bei 30 km/h (langsamer hätte ich die kurve nicht fahren können, sonst wär ich nach innen gefallen... :cool: ) auf italienischem, mit trockenem salz versehenem scheiss-asphalt ist bis jetzt nix passiert...

auf der strasse ist man halt nicht alleine, die meisten unfälle mit autos können vom biker vermieden werden, wenn er denn aufmerksam genug fährt (z.b. augenkontakt mit dem fz-lenker, auch wenn dieser nicht vortrittsberechtigt ist)... schliesslich hat man nur ein leben auf dieser welt... ;)

für's spinnen gibt's den kringel und wer da gefahren ist, der fürchtet sich auf der strasse... auch - und vorallem - durch unfähige andere biker, die sind für mein empfinden heute wesentlich gefährlicher, als autofahrer... leider...
 
Nachdem ich den Schock über dein Einkaufswert für meinen R überwunden hab :elkcry: , hier doch noch ein paar Worte zum C70:

Voller Erwartung ging ich zum Volvohändler und konnte es kaum erwarten. Also rasch die Nummern montiert, den Wagen aus dem Showroom geholt, Dach vorgeführt und los gehts.

Erster Eindruck: Mist, das dritte Pedal links fehlt, also testen wir wieder mal Automatik... Dann das Cabriogefühl genossen und den Motor warm gefahren. Oh, typisches Cabriozittern, aber ganz erträglich. Bin schon weichere Schuhkartons gefahren; aber auch schon steifere. Also beobachten.

Endlich ist der Motor warm, also lassen wir den mal fliegen: Geiles Motorengeräusch, guter Anzug dank dem Niederdruckturbo, aber die Automatik: ich hasse es wenn Teig zwischen Motor und Strasse ist, also ab in die GT: Wandler schliesst auch in der GT zu spät und erst ab dem dritten Gang. Nichts für mich, zudem fehlt der sechste Gang von der R Automatik, und auch noch Drehmomentbeschränkung auf 350 Nm, also nix mit anständigem Tuning. 6-Gänger ist also Pflicht.

Fahrwerk: Da ich die Basis schon vom S40T5 vom Bruder kenne, hier nur noch die Abweichung..... die da zu meiner Überraschung gar nicht existiert! Angenehme härte, wenig Seitenneigung, guter Komfort trotz originaler Tieferlegung! Optimal für das offene Fahrzeug! Also, Dach zu und: Das Fahrwerk gewinnt nochmals an Präzision, und das Auto ist steiff wie ein normales Coupé. Toll, Volvo hat die Hausaufgaben gemacht. Somit gefällt auch die Karrosseriesteifigkeit: In Verbindung mit diesem Fahrwerk ist der C70 geschlossen und vor allem auch offen sehr angenehm zu fahren. Trotz effektiver Testfahrt über Bahnübergänge, Haarnadelkurven, Flickenteppiche: das offene Fahrverhalten kann überzeugen und das typische Cabriozittern hält sich in extrem engen Grenzen. Es scheppert nichts; auch geschlossen hört man keine Störgeräusche vom Dach.

Ultimativer Test: Dach unten, Scheiben hoch und Windschott aufgeklappt: Ab auf die Autobahn: Man kann bis 160 mit dem Beifahrer (Mein Vater!) reden ohne zu schreien. Vor allem hab ich dann nur noch die glänzenden Augen vom Vater gesehen!

Schlusswort: Abwarten was der C30 bringt, muss mich sowieso gedulden, bis die Wertverlustkurve beim R erträglicher wird. Aber der C70 ist was spezielles: Durchdacht bis ins letzte Detail, ohne Einschränkung viersitzig, genug Platz im Kofferraum, dann ein geiles Fahrwerk sowie eine gute Motorisierung, die allerdings förmlich nach BSR schreit. 1700 kg wollen bewegt werden.

Fazit: Die Würfel sind noch nicht gefallen.
 
Nachdem ich den Schock über dein Einkaufswert für meinen R überwunden hab  :elkcry: ,  

Das reizt mich jetzt aber....was sagen sie denn...?!

Und zudem noch eine sehr gute Fahranalyse.... :elkcheesy:
 
Völlig egal, natürlich immer zu wenig. Wem soll der Volvohändler denn ein gebrauchtes Auto verkaufen, das bei einem unsensiblen Gasfuss 17 Liter auf 100 km verbraucht? Aber dasselbe Problem hast Du bei BMW, Mercedes, Audi oder VW, versuch doch da mal einen Sechs- oder Achtzylinder an den Händler zu verkaufen. Also am Besten privat, Rambos gibt es überall. Man muss denen die Sache nur schmackhaft machen!
 
Und dann sollte der "Rambo" hier auch nicht alles gelesen haben. Sonst findest du keinen Depp für dieses Auto.... :elkwink:
 
Und noch einen drauf. Ich hatte vor langer Zeit einen Corrado VR6 und meine Holde einen Citroen AX. Wegen des Kaufs eines 850 T5-R (Dezember 1994) wollten wir uns von einem der beiden leidenschaftslos trennen. Wundersamerweise haben wir den VR6 - trotz reparierten Unfallschaden - für einen guten Preis verkaufen können, weil ein R... die Kiste unbedingt haben wollte, was meine Göttergattin zunächst nicht ganz so amüsiert hat. Spülte natürlich mehr Geld in die Kasse. Der R... hat dann das Fahrzeug nach etwa einem halben Jahr bei mir reklamiert, weil die Klimaanlage defekt ging, weil er sie bei über 200 km/h unbedingt einschalten mußte und dann anschließend der Motor, weil ihm nicht klar war, dass die vielen roten Leuchten im Display irgendetwas zu bedeuten hatten. Er ist halt ohne Kühlwasser solange weitergefahren bis der Kleine sich gefressen hatte. Fand ich irgendwie komisch, einmal die unerschütterliche Ehrlichkeit und andererseits die Dummheit. Kam natürlich wieder einmal nicht gut an. Aber ich war früher recht beweglich. Wenn man klein ist, kann man sich schnell ducken und Gewicht hatte ich auch damals schon. Muskeln sind halt schwerer als Fett. ;D
Schöne Zeit, aber leider vorbei! Aber die R... laufen immer noch rum!
 
Also ich geb jetzt auch ma meinen Senf zum Thema Farben hinzu:

Ich hab da nämlich ne klare Vorstellung...

Aussenfarbe dieses goile weiss und innen so dunkel wie möglich.

dann n paar schicke 19" mit schwarzem Stern und hochglanzpoliertem Felgenbett....oh mein Gott...ich hör am besten auf zu träumen sonst muss ich schon wieder weinen... :elkcry:


Greets Iven :elkcool:
 
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