Highscribe
New member
Guten Abend,
meiner einer, Mathias aus nähe FFM, hat sich vor einiger Zeit einen T5 aus Holland Importiert und seit diesem Jahr ist er angemeldet. Der Name Diva hat er, weil ständig was neues ist seit er angemeldet ist. Ist halt auch ein altes Fahrzeug .
Ich werde hier nach und nach die Fortschritte posten und gegebenenfalls auch Fragen stellen, da dies mein erstes Volvo Projekt ist.
Es geht los:
Nach dem erfolgreichen Importieren, wurden Bremsen, Handbremse, Zündkerzen, sämtliche Flüssigkeiten und Inspektion erneuert.
Nach dem beschaffen sämtlicher Papiere und einer Volluntersuchung durch den TÜV konnte die Diva dann dieses Jahr endlich angemeldet werden. Zuhause wurde erstmal alles gründlich entfernt was nicht ins Auto gehörte. Der Vorbesitzer war ein richtiger Bastler.
Kurz darauf war dann die LIMA erneuert worden, da dauernd die Batterie leer war. Die war unterm strich aber nicht schuld, sondern das Handschuhfach, was nicht mehr richtig schloss.
Kurz darauf wurde die Diva nochmal richtig aufpoliert. Steht eigentlich noch ganz gut da.
Danach habe ich festgestellt, wie auch auf dem Bild an dem Karton zu erkennen, dass es etwas feucht wird unten drunter. Also geschaut. Verdacht auf Öldrucksensor. Bestellt, getauscht, Motorraum komplett gereinigt. Pustekuchen, war es nicht. Nachdem jetzt auch ein Anspringen nicht mehr möglich ist (Anlasser ist total über den Jordan) habe ich im Motorraum mal alles abgebaut um auch der Ölursache auf den Grund zu gehen. Tadaa, es ist die Ölfalle, welche defekt ist.
Akut stehen an:
- Ölfalle
- Anlasser
- evtl Einspritzdüsen wenn ich schon einmal dabei bin.
Gibt es noch etwas, was sich zu tauschen lohnt wenn ich schon einmal einiges demontiert habe im Motorraum?
Danach muss ich noch auf die Suche gehen, warum der Motor nicht so zieht wie er es soll. Ich finde da fehlt noch ein bisschen was beim Beschleunigen, das macht sie nämlich nur ganz gemächlich wenn man durchdrückt.
Einen schönen Abend noch
meiner einer, Mathias aus nähe FFM, hat sich vor einiger Zeit einen T5 aus Holland Importiert und seit diesem Jahr ist er angemeldet. Der Name Diva hat er, weil ständig was neues ist seit er angemeldet ist. Ist halt auch ein altes Fahrzeug .
Ich werde hier nach und nach die Fortschritte posten und gegebenenfalls auch Fragen stellen, da dies mein erstes Volvo Projekt ist.
Es geht los:
Nach dem erfolgreichen Importieren, wurden Bremsen, Handbremse, Zündkerzen, sämtliche Flüssigkeiten und Inspektion erneuert.
Nach dem beschaffen sämtlicher Papiere und einer Volluntersuchung durch den TÜV konnte die Diva dann dieses Jahr endlich angemeldet werden. Zuhause wurde erstmal alles gründlich entfernt was nicht ins Auto gehörte. Der Vorbesitzer war ein richtiger Bastler.
Kurz darauf war dann die LIMA erneuert worden, da dauernd die Batterie leer war. Die war unterm strich aber nicht schuld, sondern das Handschuhfach, was nicht mehr richtig schloss.
Kurz darauf wurde die Diva nochmal richtig aufpoliert. Steht eigentlich noch ganz gut da.
Danach habe ich festgestellt, wie auch auf dem Bild an dem Karton zu erkennen, dass es etwas feucht wird unten drunter. Also geschaut. Verdacht auf Öldrucksensor. Bestellt, getauscht, Motorraum komplett gereinigt. Pustekuchen, war es nicht. Nachdem jetzt auch ein Anspringen nicht mehr möglich ist (Anlasser ist total über den Jordan) habe ich im Motorraum mal alles abgebaut um auch der Ölursache auf den Grund zu gehen. Tadaa, es ist die Ölfalle, welche defekt ist.
Akut stehen an:
- Ölfalle
- Anlasser
- evtl Einspritzdüsen wenn ich schon einmal dabei bin.
Gibt es noch etwas, was sich zu tauschen lohnt wenn ich schon einmal einiges demontiert habe im Motorraum?
Danach muss ich noch auf die Suche gehen, warum der Motor nicht so zieht wie er es soll. Ich finde da fehlt noch ein bisschen was beim Beschleunigen, das macht sie nämlich nur ganz gemächlich wenn man durchdrückt.
Einen schönen Abend noch