K-Sport Gewindefahrwerk

sirmike

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An die K-Sport Fahrer.

Machen die Fahrwerke nicht Lärm weil sie keine Gummidomlager mehr haben?
Und wie ist es mit dem Restkomfort? Ich dachte die sind sehr hart?

Bringt man damit den 40ger richtig tief?

Habt ihr irgendwo Bilder?

Grüsse Mike
 
Hi Mike..

Wenn ich mich nicht täusche hat der HenrikS40 so ein K-Sport montiert.
Schreib ihn mal an..der kann Dir sicher einen Fahrbericht geben :elkgrin:
Aber warscheinlich wird er den Thread hier auch lesen..
 
Hi Mela,

Danke für die Antwort. Werde mal abwarten ob er sich meldet.

Die Fahrwerke werden recht gelobt. Ich denke halt nur das die eh schon polternden Fahrwerke der 40ger ohne Gummilager noch viel lauter werden. Ich hab halt nicht gern lärmige Fahrwerke.

So wäre halt gut:  :elkgrin:
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hab das fahrwerk bei mir auch drin. absolut geil. hmm, komfort. man kann recht viel einstellen. damit sollte man es auch richtig komfortabel bekommen.

ich hab mir das geholt, weil ich mehr einstellmöglichkeiten haben wollten. außerdem verbessert sich das fahrverhalten extem. materialqualität ist auch sehr gut.
 
Wie sieht es aus mit Geräuschen. Poltert es nicht?

Hast du vll. Bilder deines Autos?

Würd mich interessieren wie tief er ist.

Mike
 
geräusche macht das fahrwerk keine.

bilder kann ich gerne mache, sobald der schnee bei uns weg ist. momentan ist er im winterschlaf.
so tief wie auf deinem bild ist er nicht. wäre mir persönlich auch zu tief. damit würde ich gar nicht mehr aus aus der stadt kommen und für die nos sowieso.
 
lol wie toll ist das denn...

Das sind ja zwei Fliegen mit einer Klappe...
Mein Domlager ist eh hin und das Fahrwerk eigentlich auch :D
Tüv mäßig sind die aber kein Problem oder?
 
hi,

das Fahrwerk hat ein TÜV-Gutachten und somit legal inkl. Aludomlager (welche vorne noch ermöglichen den Sturz (per imbus) einzustellen) . Poltern tut nichts, du bekommst zum einstellen seperates Werkzeug, womit du von oben in den Dämpfer per "clicks" härte/weicher einstellen kannst. Somit kannst du vom Go-Kartfeeling bis Serieneinstellung (oder sogar noch weicher)  einstellen. Dadurch das die Federn seperate Federteller haben, spielt es keine Rolle wie tief du das Fahrwerk drehst, da sie IMMER Vorspannung haben. Man kann dann natürlich es noch straffer bekommen, wenn man den Federn mehr Vorspannung gibt ...


zur max. tiefe, da macht dir dein innerer Radkasten eh vorne vorher ein strich durch die Rechnung ...:elkgrin:

zum Bild:verbreiterte Kotflügel vorne und ~5mm Restgewinde noch vorhanden...
 
Wie kann ich das denn mit dem Sturz verstehen... bringt das im Fahrverhalten was? oder ist das nur Optik+unnötiger Reifenverschleiß?
Kann man das selber einstellen als Leie oder müsste für die Spur schon nen Fahrwerkspezialist da sein?
 
Sturz vorne ist eh relativ und sollte nicht unnötig negativ gestellt werden da es sonst nur untersteuern hervorrufen kann.
Die Spur würde ich immer vom guten machen lassen, sonst hat man sich mal schneller 2 Reifen ruiniert wie einem lieb sein kann und vom Fahrverhalten bei falscheinstellung mal ganz abgesehen. :elkwink:
 
wenn man weiß was man macht, hat's schon sinn. sch**ß auf optik. die funktion muß stimmen.
 
Wie kann ich das denn mit dem Sturz verstehen... bringt das im Fahrverhalten was? oder ist das nur Optik+unnötiger Reifenverschleiß?
Kann man das selber einstellen als Leie oder müsste für die Spur schon nen Fahrwerkspezialist da sein?

du läst das Fahrwerk nach dem Einbau von einer Fachwerkstatt einstellen (Spur/Sturz) !


Danach kann man , wenn man lust hat, auf der Vorderachse den Sturz verstellen, da auf der Aludomlager eine Skala befindet, von 0 zu + oder - . Heist sollte jemand auf eine Rennstrecke unterwegs sein, dann kann er mit wenigen Aufwand, den Sturz verstellen, nachdem fahren auf der Rennstrecke, stellt er das Fahrwerk wieder auf 0 Position und hat die alten Werte....

das kann man aber auch auf der HP von k-sport nachlesen ::)
 
Habe bei D2 Tuning mal wegen dem Fahrwerkspreis angefragt, und daraufhin kam diese antwort:

Zitat:
Dann weiter zu dem D2 Fahrwerk:

Der Preis für das Fahrwerk beträgt 899€ zuzüglich Versand. Der Preise wäre für das D2 Racing Fahrwerk in der Street Ausführung: http://www.d2racingsports.de/index.php?option=com_content&view=article&id=46&Itemid=53



Aufgrund der mangelnden Nachfrage bei uns bezüglich den Volvo V40 wie auch den anderen Volvo Modellen haben wir für den

Volvo derzeit leider noch kein Gutachten erstellen lassen. Eine Eintragung aufgrund der anderen Gutachten ist bei uns aber jederzeit möglich. Zudem bieten wir den Kunden immer an

das wenn diese einen TÜV Prüfer haben der eine Vergleichseintragung machen würde das wir uns mit dem Prüfer in Verbindung setzen und versuchen das dann mit dem jeweiligen Prüfer zu klären

sodass auch eine Eintragung vor Ort möglich wäre.

Aber da ich mich mittlerweile Zeimlich Rumärgere mit dem Gutachten von FK und so, werde ich warscheinlich das von K-sport bestellen, in der Hoffnung dass da ein passendes Gutachten dabei ist, muss aber erstmal das FW von Fk wieder zurückschicken und auf das Geld warten ^^
wünscht mir glück :D :D :D
 
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