Kühlwassertemperatur Sensor beim 960 2,5

tyrannus

New member
Hallo Leute,

ich habe seit kurzem einen schönen 960-II Kombi BJ'94, an dem aber noch ein paar Kleinigkeiten zu tun sind. Eine davon ist die leuchtende Lambda-Lampe, im Fehlerspeicher ist der Fehler 1-2-3 Kühlwassertemperatursensor abgelegt. Kann mir jemand sagen, wo der sich im Maschinenraum versteckt? Bei der Suche nach einem Ersatzteil bin ich auf zwei verschiedene Typen gestoßen, einen mit einem Stück Kabel zwischen dem Sensor und seinem Anschlussstecker und einen mit Anschlussstecker direkt am Gehäuse, welchen brauche ich?
 
Hallo
Ich kann dir nur über 960 II 1995 sagen, der mit den Stück Kabel dran ist untern Thermostat, und der andere ohne Kabel aber mit Stecker ist ganz hinten beim 6 Zylinder am Motorblock.
 
Ok und welcher davon ist für die Einspritzanlage zuständig? Die Anzeige im Kombiinstrument funktioniert einwandfrei.
 
35659570ik.jpg



Müste 7/16 sein :)
 

Anhänge

  • Temperatursen.965.jpg
    Temperatursen.965.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 4
Danke für die Info, wird sofort bestellt.

Das ist aber keine schöne Stelle..
Nunja, dort muss ich jetzt eh noch ran, Kabelbaum zu den Zündspulen reparieren (der ist mir beim Kerzenwechsel leider komplett zerfallen und jetzt läuft der Motor nicht mehr anständig).
 
Danke für die Info, wird sofort bestellt.

Das ist aber keine schöne Stelle..
Nunja, dort muss ich jetzt eh noch ran, Kabelbaum zu den Zündspulen reparieren (der ist mir beim Kerzenwechsel leider komplett zerfallen und jetzt läuft der Motor nicht mehr anständig).

Ja da hast vollkommen recht:elkrolleyes: keine schöne Stelle, must dich auf den Motor drauf setzten oder legen :( dann mir 19 mm Gabel den Sensor da hinten tauschen , habe ich schon hinter mir und zerkratzte Finger :mad: Zündspulen Kabelbaum habe ich dabei auch einen neuen einelötet:elksmiley:
 
Kabelbaum und Sensor sind neu, Auto läuft wieder vernünftig, Lampe im Kombiinstrument ist aber noch immer an. Muss man den Fehler noch löschen damit die Lampe aus geht oder hab ich ggf noch nen anderen Fehler (Zuleitung zum Sensor zB)?
 
Zurück
Oben