wie is denn der allgemeine motorlauf sonst, ruhig, ruppig oder schüttelt er sich des öfteren ma?
ich gehe ma davon aus das du das gesamte system auf dichtigkeit geprüft hast, ab dem LMM, inklusive dem schlauch bis zum zündsteuergerät?!?
und hast du alles was du bisher getestet, geprüft und gewechselt hast, auch von den steckern der motorsteuergeräte aus gemessen?
intakte und neue bauteile nützen nix, wenn deren signale nich bis zu den steuergeräten kommen...
PS: wenn du die stecker für den leerlaufsteller zusammensteckst, muss die drehzahl bei warmen motor 700U/min betragen, nich 500. also musst du die bypassschraube unter der grünen kappe weiter aufdrehen bis du die 700 erreicht hast.
vorher aber die drosselklappe gründlich reinigen und das ganze am besten mit nem digitalen digitalen drehzahlmesser messen und das signal an der zündspule abgreifen und danach einstellen.
die einstellplättchen bekommst bei volvo, renault und jede halbwegs vernünftige motorenbude bekommt die auch ran.
selber machen gestaltet sich glaube schwierig, ohne werkzeug.
aber ventilspiel und kompression kannst selber messen.
kompression bei betriebswarmen motor und das ventilspiel bei kaltem...
achso: und dein verbrauch is deutlich zu hoch... er sollte bei konstantfahrt von 100-110 um die 6,5 bis 7,5L liegen
hast mal probehalbe der LMM gegen einen funktionierenden getauscht?
und: ich glaube dein problem is nich eins, sondern die summe aus vielen kleineren fehlern