Johnny's V70 D5

Hallo so will ich auch mal ein Thread aufmachen für meinen kleinen :)

2012 habe ich den Geschäftswagen meines Vaters übernommen nach dem er 200000km geschrubbt hat.

also ich habe eine wagen ohne Servicestau etc. bekommen bei dem ich die genaue Historie kenne und weiß was gemacht wurde und was nicht. Er war immer beim freundlichen und wurde meist von meiner Mutter pfleglich durch die Gegend gefahren.

zuerst fuhr ich ihn im Rahmen des begleiteten Fahrens und anschließend kaufte ich ihn im April 2012.

zuerst habe ich von einer Hi-Fi Firma das hu404 also Kasettenradio gegen ein doppel din Kenwood Allrounder getauscht. die haben leider keinen einbaurahmen bestellen können und haben einen selbst gebastelt und im Endeffekt alles verunstaltet. Als ich den Wagen wiederbekommen habe war noch die Krönung das die das klimabedienteil ab gemacht haben und somit ich dann zu Volvo musste um den aufgetretenen Fehler löschen zu lassen.

dann habe ich das Lenkrad kleben lassen da es schon sehr abgegriffen und locker war und dann wurde es schön mit schwarzem leder überzogen genau wie der schaltsack und der sack an der Handbremse alles mit schönen roten nähten.

als nächstes mussten die Scheiben dran glauben und ich habe diese tönen lassen.

dann kam die Endstufe und der subwoofer in die Reserveradkuhle.
 
anschließend kamen schon die schönen Scheinwerfern mit Dayline-Streifen.

im November musste er das erste Mal unter meiner Hand zum TÜV hierfür musste einiges getan werden
-Bremskraftverstärker
-Bremsen vorne
-inspektion
-und einige Lager wie oberes Motorlager und irgendwelche Lager am Querlenker wenn ich mich noch richtig erinnere.
TÜV hat er dann ohne Mängel bekommen :)

da ich leider aus unbeschreiblichen Gründen ein kleines Loch im Dach hatte musste auch das Dach noch lackiert werden genau wie die Zierleisten an der a-Säule.

der Winter stand vor der Tür so musste der Zuheizer noch programiert werden also machte ich mich auf den Weg nach Holland und lies mir die passende Software aufspielen.

im Winter hatte ich dann den ersten "Unfall" ich bin in einen nicht ersichtlichen graben gefahren der zugeschneit war dabei ging die Frontmaske kaputt und alle dahinterliegende Kühler.

nach dem das wieder instand gesetzt war habe ich die Nebler nachgerüstet, da in der neuen Maske die Löcher für diese waren.

im Frühjahr habe ich dann gebrauchte 18 Zoll gekauft und die Bremssättel rot lackiert und den Kühlergrill schwarz lackiert.

leider ging dann noch eine Umlekrolle flöten und die Servopumpe sowie das thermostad musste neu.

denn Innenraum habe ich auch zwischen durch komplett auf LED umgebaut und RGB streifen im Fußraum installiert.

im Winter habe ich dann die Winterfelgen auch schwarz lackiert.

im Frühjahr 2014

war dann die nächste Inspektion bei der er neue Trägergelenke bekommen hat sowie neue bremsen hinten nach der Inspektion ist der Wagen einmal nach Süd Frankreich gerollt und zurück. Zuhause hat er endlich ein sportfahrwerk bekommen es besteht aus Bilstein Dämpfern und 30er H&R federn.

kurz nach dem das Fahrwerk eingebaut war habe ich die felgen komplett verkauft weil ich mich die ganze Zeit über sämtliche Macken in den felgen geärgert habe.
ich habe auch das Radio rausgeschmissen und mir von dem gewonnenen Geld ein neues Radio von Pioniere zugelegt.

nun bin ich wieder auf den 16er weiter gefahren und im Oktober ist der Wagen nochmal die 1200 km nach Frankreich gefahren und zurück.

jetzt ist lange nicht viele passiert bis auf das er im November das zweite Mal untermeiner Hand beim TÜV war und wieder ohne Mängel durch gekommen ist.

So und jetzt bekommt der kleine Elch endlich eine vernünftige radioblende und den originalen Hackspoiler. Es ist auch geplant das ich diese Woche neue Sitze mit Leder, Sitzheizung und el-Verstellung hole.

Jetzt hat er 260000km auf der Uhr und wartet im Rentier-Modus auf seine vielen Weihnachtsgeschenke :elksmiley:

Mit freundlichen Grüßen
Johnny
 
Zurück
Oben