Hallo zusammen,
bin ein bisschen ratlos und hoffe auf Eure Hilfe.
Habe vor einer Woche ne LPG Anlage in meinen 2000er V70(alt) einbauen lassen.
Der Wagen hat den bekannten 2,4 Liter mit 140 PS. Wenn ich auf LPG fahre und die Kupplung trete, fällt die Drehzahl sozusagen ins bodenlose und der Motor stirbt ab. Das dumme ist, das passiert nicht immer, aber doch recht häufig und das ist einfach schlecht. Die Anlage stammt von Lovato. Habe neuen Luftfilter drin und die NGK Zündkerzen, die für LPG ja so toll sein sollen. Der Einrüster erklärte mir, das die Drehzahl im Benzinbetrieb zu niedrig sei, diese jedoch meines Ablesens des Drehzahlmesser nach bei 900 U/min liegt und das ja eigentlich in Ordnung sein sollte. Was ist denn nun falsch an dem System...
Ich erhoffe mir, dass jemand das Problem kennt und evtl. ne Lösung weiß.
Hätte nämlich auch gern Spass am LPG fahren...
Gruss DocSnoopy (Tobias)
bin ein bisschen ratlos und hoffe auf Eure Hilfe.
Habe vor einer Woche ne LPG Anlage in meinen 2000er V70(alt) einbauen lassen.
Der Wagen hat den bekannten 2,4 Liter mit 140 PS. Wenn ich auf LPG fahre und die Kupplung trete, fällt die Drehzahl sozusagen ins bodenlose und der Motor stirbt ab. Das dumme ist, das passiert nicht immer, aber doch recht häufig und das ist einfach schlecht. Die Anlage stammt von Lovato. Habe neuen Luftfilter drin und die NGK Zündkerzen, die für LPG ja so toll sein sollen. Der Einrüster erklärte mir, das die Drehzahl im Benzinbetrieb zu niedrig sei, diese jedoch meines Ablesens des Drehzahlmesser nach bei 900 U/min liegt und das ja eigentlich in Ordnung sein sollte. Was ist denn nun falsch an dem System...
Ich erhoffe mir, dass jemand das Problem kennt und evtl. ne Lösung weiß.
Hätte nämlich auch gern Spass am LPG fahren...
Gruss DocSnoopy (Tobias)