Im LPG Betrieb geht der Motor aus !!

DocSnoopy

New member
Hallo zusammen,
bin ein bisschen ratlos und hoffe auf Eure Hilfe.
Habe vor einer Woche ne LPG Anlage in meinen 2000er V70(alt) einbauen lassen.
Der Wagen hat den bekannten 2,4 Liter mit 140 PS. Wenn ich auf LPG fahre und die Kupplung trete, fällt die Drehzahl sozusagen ins bodenlose und der Motor stirbt ab. Das dumme ist, das passiert nicht immer, aber doch recht häufig und das ist einfach schlecht. Die Anlage stammt von Lovato. Habe neuen Luftfilter drin und die NGK Zündkerzen, die für LPG ja so toll sein sollen. Der Einrüster erklärte mir, das die Drehzahl im Benzinbetrieb zu niedrig sei, diese jedoch meines Ablesens des Drehzahlmesser nach bei 900 U/min liegt und das ja eigentlich in Ordnung sein sollte. Was ist denn nun falsch an dem System...
Ich erhoffe mir, dass jemand das Problem kennt und evtl. ne Lösung weiß.
Hätte nämlich auch gern Spass am LPG fahren...
Gruss DocSnoopy (Tobias)
 
Wenn Du die Kupplung trittst, fällt die Drehzahl und er geht aus? [smiley=eusa_think.gif] :elkhuh:
Scheuern die Zündkabel vielleicht irgendwo am Metall?
Bau mal neue Zündkabel, Verteilerfinger und Kappe ein. Könnte helfen, da LPG einen 100%igen Zündfunken braucht.
 
Wenn Du die Kupplung trittst, fällt die Drehzahl und er geht aus?  [smiley=eusa_think.gif]  :elkhuh:
Scheuern die Zündkabel vielleicht irgendwo am Metall?
Bau mal neue Zündkabel, Verteilerfinger und Kappe ein. Könnte helfen, da LPG einen 100%igen Zündfunken braucht.

Danke für den Hinweis, werde das mal versuchen...
 
Mahlzeit,

habe seit Freitag auch LPG Antrieb... schöne Sache vor allem wenn man für nicht mal 40€uronen nen 70 Litertank füllt... da macht zügiges fahren wieder Spaß... *hehehehe*

Das Problem hab ich auch... Ganz schlimm ist es, wenn es kalt ist... aber noch im Benzinmodus.Man sagte mir, es ist der Leerlaufstellmotor... kann aber auch der Luftmassenmesser sein... außerdem zeigt er mir auch an, das die Emissionswartung erforderlich ist... also stimmt was mit der Lamabdasonde nicht. Das sagten sie mir auch in der Umbauwerkstatt. So langsam wird er teuer, der gute... (Bj. Dez. 2000)

Es kann also vieles nicht in Ordnung sein. Was auch sein kann, das der Motor sich erstmal auf den Gasbetrieb einstellen muß... das Gas verbrennt ja ganz anders... etwas energieärmer, sauberer... etc. Mir hat man gesagt... erstmal n paar hundert oder tausend Kilometer fahren und die Sache beoabachten... Der Motor soll sich erstmal reinigen sagte man mir... die Ölkohleablagerungen und so verbrennen...

Ich hab ihn mal auf der Autobahn getreten... 210 km/h und das 160 km lang... danach fuhr er auch ganz anders... halt spritziger. Das brauch son Motor mal... Mach doch mal ne Spritztour ins Grüne bzw. ins Weiße unter durchgetretenem Gaspedal... Einfach mal freiblasen... vielleicht reicht das???

GRüße Nils
 
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