Ice Elk - S40 T5 BSR & Heico

Osiris1802

New member
Hallo zusammen,

Endlich hatte ich heute mal die Zeit meinen sauber geputzten Elch bei schönem Wetter abzulichten.
Er hat nun einen Zustand erreicht, der für mich vom Äusseren her optimal ist. :cool:

Im Inneren stört mich nur noch das original Cockpit mit der grünlichen Beleuchtung *BÖRG*
Da muss ich noch was machen, ich weiss nur noch nicht was.

Anyway... hier mal ein paar Bilder. Ich hoffe sie gefallen Euch. :)

Grüsse,
Christoph
 

Anhänge

  • IMG_0963_filtered.jpg
    IMG_0963_filtered.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 1
... noch eines...

Hier eine Grossaufnahme der 19" Felgen (ATS Racelight) und der grossen Volvo "Polizeibremse".
 

Anhänge

  • IMG_0991_filtered.jpg
    IMG_0991_filtered.jpg
    221,1 KB · Aufrufe: 0
Und noch das letzte Bild.

Hier noch die genauen Specs meines Elches:

Beschreibung:
- Volvo S40 T5
- Ausstattungslinie "Summum"
- Automatikgetriebe mit "Geartronic"
- Farbe ice white, Code 614
- Leder Cacao, Code 5DE9
- Modelljahr 2008 (Facelift)

original Volvo Zusatzausstattungen zusätzlich zu Summum:
- Sportfahrwerk mit Tieferlegung, strafferen Dämpfern und stärkeren Stabilisatoren
- Seitenfenster aus Verbundglas, Wasser abweisend
- Schiebe-/Hebedach aus Glas, elektrisch, mit Sonnenschutz
- Bi-Xenon Scheinwerfer mit aktivem Kurvenlicht
- Sonnenschutzrollo für Heckscheibe
- Notrad anstelle Tire-Fit-System
- Parksensoren hinten
- Fussmatten vorne und hinten
- Audiosystem "High Performance", 4x40 W, acht Lautsprecher, AUX-Eingang
- Sechsfach CD-Wechsler, MP3- und WMA-Unterstützung
- Brillenfach
- Alu-Sport-Pedale und Alu-Fussstütze
- iPod / USB Anschluss
- Volvo Domstrebe
- Walnuss Echtholz & Leder Lenkrad, Multifunktionstasten für Audio und Tempomat
- Walnuss Echtholz & Leder Schaltwählhebel
- Spiegelkappen vom R-Design Paket im Alu Design
- portables Navi (Garmin nüvi 765) inkl. Halterung auf Dashboard (von Volvo)

sonstige Zusatzausstattungen:
- Heico Endschalldämpfer
- Philips LED Tagfahrlicht
- Philips UltraBlue 6000K HID Brenner
- Sommerräder ATS Racelight, dunkelgrau 8.5x19" inkl. Sommerreifen Conti SportContact 5P, 235/35
- Winterräder ATS Pegasus, 8x18" inkl. Winterreifen Conti WinterContact TS830 P, 225/40
- Motortuning BSR PPC auf 260 PS, 394 Nm
- original Volvo 17" Polizeibremse vorne inkl. Stahlflex Leitungen
- Scheibentönung "mittel"
- neutraler Heico Kühlergrill (Waben Design) ohne Volvo Logo
- Heico Vollaluminium Handbremshebel

Ausserordentliche Arbeiten:
- Lack Aufbereitung (Politur und Versiegelung) im Frühling 2010
- Aktualisierung der Getriebesteuerungssoftware im November 2010
- Getriebespülung im 2011
- Lack Aufbereitung (Politur und Versiegelung) im Frühling 2012
- Lederaufbereitung im Frühling 2012
- Lackierung der Bremssättel in Blau
 

Anhänge

  • IMG_1034_filtered.jpg
    IMG_1034_filtered.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 0
Sehr schicke Kiste... die Felgen sind ein absoluter Hingucker. Geile Form und Farbe!
 
...
aber mir scheint es als wenn deine bremse in den felgen etwas verloren wirkt

Dabei sind das schon die grösseren sog. "Polizeibremsen" von Volvo. :-/ :D
Es sind halt 19" Felgen mit einem sehr offenen Design, da wirkt das schon mal so.

Ich wollte eigentlich noch grössere Bremsen mit 6 Kolben Anlage aber die kriege ich hier in der Schweiz nur mit einer SEHR teuren Einzelabnahme vom DTC (Dynamic Test Center) eingetragen und ich fahre nicht mit einem Wagen der keine legale Zulassung hat.

Die Polizeibremsen sind ein, übrigens sehr überzeugender und hervorragend bremsender, Kompromiss und da sie von Volvo sind, gibt es auch keine Probleme mit Ersatzteilen. ;)
 
Tiiiieeeefeeeerrr  ;D

Und ich würd die Schriftzüge am Heck noch entfernen. :)

;D ;D ;D

Neee... tiefer will ich ihn nicht haben. Soll ja noch alltagstauglich bleiben. ;)
Aber die Beschriftungen am Heck müssen tatsächlich noch weg.
 
sehr fein...ich muss sagen das ist seit langem mal wieder ne heico anlage unterm auto die so aussieht das sie dazugehören würde...
fein fein...vllt sollte ich von meinem auch mal bilder posten :p
 
... noch eines...

Hier eine Grossaufnahme der 19" Felgen (ATS Racelight) und der grossen Volvo "Polizeibremse".

Die Racelight wollte ich auch haben... super schöne Felgen und sau leicht aber leider in 18" nicht breit genug lieferbar :( :'(
 
... noch eines...

Hier eine Grossaufnahme der 19" Felgen (ATS Racelight) und der grossen Volvo "Polizeibremse".

Die Racelight wollte ich auch haben... super schöne Felgen und sau leicht aber leider in 18" nicht breit genug lieferbar :( :'(

Mit den Racelight bin ich wirklich zufrieden. Das tiefe Gewicht macht sich sehr positiv bemerkbar. :)

Wie breit möchtest Du sie denn haben? :eek: Es gibt sie ja immer hin für meinen z.B. als 8.5x18 und für andere Fahrzeuge teilweise sogar bis 9.5x18.
 
Zurück
Oben