HMS Performance Klappenabgasanlage

hab mir mal da ein unverbindliches Angebot machen lassen .....

AB KAT

hier die Antwort von HMS, Zitat:

Gerne übersenden wir Ihnen beigefügt das gewünschte Angebot.

Angebot Volvo S60 BJ' 2005:

Abgasanlage aus Edelstahl V2A

ab Kat

Endrohre frei wählbar

mit Klappensteuerung                      3.451,00€

Montage                                            428,40€

TÜV-Einzelabnahme*                         148,75€
 
* Die TÜV-Einzelabnahme ist nur für die Anlage ab Kat. Wenn das Fahrzeug durch die Krümmer und Kats zu laut ist, kann der Prüfer die Anlage nicht abnehmen.

Einzelanfertigung: das Fahrzeug muss zur Anpassung bei uns im Haus sein.
Dauer: ca. 3 Arbeitstage.

hm bis den Spass genießen kannst mit allem drum und dran, das heist hin und rückfahrt, Ersatzauto und und und
biste locker knapp 4500€ los :-X :-X
 
Aaaaber geco, frag mal Scandrive, was er dazu sagt, bzw. wie sich sein T6 seitdem anhört... ::) :cool:
 
HMS hat halt auch ein anderes Klientel als uns Volvo Fahrer.  ::)
Material kostet, Arbeit kostet und die Maschinen erst...

Bei der recht simplen AGA-Führung unserer S60 wäre mir das für eine AGA ab Kat aber wirklich viel zu viel.

Wozu überhaupt mit Klappe?
 
So aufgeräumt. Ich mach das jetzt mal allgemein: Einige Menschen sollten ab jetzt auf ihren Ton achten denn ich achte ab jetzt auch darauf dass dieser sich wieder so einbürgert wie es früher war. Was nicht passt wird gelöscht notfalls auch Benutzer die es wohl nicht anders können.

Somit zurück zur Diskussion.

Ja HMS ist recht teuer was die Anlagen angeht wenn man aber sieht wieviel Arbeitszeit drinnen steckt dann noch 2 Prüfstandsläufe, Material und die Klappen inklusive Steuerung sind auch nicht günstig. Zudem man dann auch den Sound hat den man haben will und eine Einzigartige Anlage.
Wieso Klappe? Weil man dann wenn man will ne 3" oder mehr durchgehende Anlage hat die 110% Legal eingetragen ist und bei der einem kein Bulle an die Hose pinkeln kann auch wenn das Auto eingezogen wird ;)
 
Ja HMS ist recht teuer was die Anlagen angeht wenn man aber sieht wieviel Arbeitszeit drinnen steckt dann noch 2 Prüfstandsläufe, Material und die Klappen inklusive Steuerung sind auch nicht günstig. Zudem man dann auch den Sound hat den man haben will und eine Einzigartige Anlage.
Wieso Klappe? Weil man dann wenn man will ne 3" oder mehr durchgehende Anlage hat die 110% Legal eingetragen ist und bei der einem kein Bulle an die Hose pinkeln kann auch wenn das Auto eingezogen wird ;)

okay soweit sogut!

:-?aber wie funzt es dann mit der Abstimmung? es kann doch nur mit der offene oder zuene Klappe Abgestimmt werden....
den sonst eine Fehlermeldung im Abgassystem angezeigt wird oder??

gruss
geco
 
Es ist ja nicht nur der Sound, der sich extrem verbessert (quasi erotisiert wird :D)! Ein Leistungszuwachs ist mit so einer Anlage und der richtigen Einbindung in die Software ja auch machbar.
Gut geco, bei deinem fortgeschrittenen Stand ist das vielleicht nicht mehr so ausschlaggebend. Aber ich kann nur von Scandrives V70 sprechen, da geht einem nicht nur das Herz auf, wenn der losbollert. :D
 
Ja HMS ist recht teuer was die Anlagen angeht wenn man aber sieht wieviel Arbeitszeit drinnen steckt dann noch 2 Prüfstandsläufe, Material und die Klappen inklusive Steuerung sind auch nicht günstig. Zudem man dann auch den Sound hat den man haben will und eine Einzigartige Anlage.
Wieso Klappe? Weil man dann wenn man will ne 3" oder mehr durchgehende Anlage hat die 110% Legal eingetragen ist und bei der einem kein Bulle an die Hose pinkeln kann auch wenn das Auto eingezogen wird ;)

okay soweit sogut!

:-?aber wie funzt es dann mit der Abstimmung? es kann doch nur mit der offene oder zuene Klappe Abgestimmt werden....
den sonst eine Fehlermeldung im Abgassystem angezeigt wird oder??

gruss
geco

Die Klappen sind so gestaltet dass sie im Normalfall nur in einem bestimmten Bereich dauerhaft geschlossen bleiben(TÜV Relevante Geschwindigkeit bzw Gang/Drehzahl weiß nicht wie HMS das regelt) sobald aber Last/Ladedruck kommt wird/werden die Klappe/n geöffnet auch wenn sie ursprünglich geschlossen sind. Wenn sie offen sind erübrigt sich den Vorgang zu erklären denke ich :D
Die Abstimmung erfolgt natürlich mit offener Klappe die Regelung des Fahrzeugs sollte eine geschlossene Klappe nicht jucken vor allem da sie ja bei Last eh öffnet und nicht stört. :)
 
Aber ich kann nur von Scandrives V70 sprechen, da geht einem nicht nur das Herz auf, wenn der losbollert.

Bei so viel Lob, wollen wir jetzt aber alle mehr hören und sehen!
Gibt es Fotos und Videos von der sagen um wogenden Anlage?
 
öhm, hatte ich nicht letztens ein video im passenden thread zum v70 gepostet?

aber gut, hier nochmal:

http://www.youtube.com/watch?v=zIiS4pHYp8w

anfahren aus dem stand....

alternativ kann man sich natürlich auch die soundfiles bei hms direkt anschauen (weniger volvo, aber genug sound)

was die fotos angeht...
auch die gibt es, klar...

aber der te sucht hier infos zum s60...
der sich im übrigen schonwieder ganz anders anhören dürfte, da 1zyl fehlt.

was den preis angeht, sicher ist das nicht gerade billig (ich hätte das auch nicht gemacht, wenn die anlage mehr wert, als das auto wäre), aber:
und da kann ich nur von meiner anlage sprechen, die ist kpl handgefertigt und angepasst.
ein zubehörteil wird nur dann billig, wenn ich grosse stückzahlen fertigen und absetzen kann und das ist bei volvo und deren fahrern eben nicht der fall...
dementsprechend aus meiner sich gerechtfertigt...


@volvoete:
warum die klappe?
ganz einfach, ich hab nen familienbomber...
auch wenn dem kurzen das gebrummel sehr gut gefällt (schlafmittel ;) ), ist das auf reisen doch nicht immer so ganz angenehm...
irgendwann wird man älter und hat nicht immer nur den krawall im sinn ;)
 
sag mal hartmut, wo hast du das andere video aufgenommen? oben in scandinavien? da muss ich hin!!!
 
Ist schon ne coole sache aber hab zur Zeit anderes vor mit meine karre und werde die Kohlen lieber in andere tuningmaßnahme investieren.

Hab ja schon ne gute edelstahl-Aga drunter verbaut die reicht für mein vorhaben
Hab mir meine gedanken gemacht wegen der Abstimmung und der Sound ist Hammer ::)
Hat aber der canis gut erklärt ;)

Wenn es dann soweit is mit anderer Lader, Krümmer usw.wird er sich eh anders anhören wie jetzt! ;D
 
Abgesehen vom absurden Preis, würde mich mal wunder nehmen, was die bei uns auf dem Strassenverkehrs Amt in der Schweiz zu so einer Geräuschkulisse sagen würden! Erschiessungskomando? ;D

Ich frag mich ja immer wieder bei den Umbauten die ihr so in DE mit fast keinem Aufwand durch bringt.
 
Aha,mal nen FAB Mercedes oder was schnelles von Sportec aus der Schweiz gehört??Alles andere als leise und auch dort machbar gegen etwas "mehr Finanzen"als eben hier.

Oder von Rusconi nen gemachte M5 mit V10 und ner Eisenmann Export Anlage aber mit Eintragung die hier nie und nimmer nen Segen kriegen würde?Wenn GEld nicht immer ne Rolex spielen würde :D

Und was mein Kollege da aufgebaut hat aus nem 2 Mann Betrieb darf man mal als Bemerkenswert erachten und gerade die Preise gehen für das gebotene mehr als in Ordnung!!Wenn man alles durchrechnet was Material,Zeit,Abnahmegebühre,Entwicklung und Personalkosten angeht kommt man auf nen Stundenlohn für den hier keiner Arbeiten gehen würde :-X
 
Die Zeit und das Material + Know How was da rein Fließt sieht halt keiner... Aber Gehälter zahlen sich doch von selbst, Werkshalle, Prüfstand, Geräte und Material natürlich auch. Alles umsonst ;)
 
Ja klar, wenn man die richtigen Leute kennt und dann noch zu viel Geld über hat, dann geht vieles. Aber mal ehrlich, kauft ihr euch ne Auspuffanlage für 4 000 Euros?
 
Zurück
Oben