Hinterachsbuchse ausgebrochen

Rabe

Member
Hallo Zusammen,

musste heute beim Rädertausch feststellen, dass bei meinem 855 das rechte Hinterachslage abgerissen ist.
Sicher keine gute Idee so weiter rumzufahren.
Wie ich bereits herausgefunden habe lässt sich der Träger samt Buchse wechseln.
Muss/ sollte zum Wechsel die ganze Hinterachse ausgebaut werden?

habe keine Möglichkeit es selber zu machen, sondern muß eine Werkstatt beauftragen. deshalb die Frage ob es am Ende nicht günstiger kommt gleich die ganze Achse zu tauschen.

Bei e-bay gibt es eine komplette überholte Achsen für 315,- mit Garantie.
Denke ich werde es vom Gesamtzustand der meiner Achse und der der anderen Buchsen abhängig machen.

Sind die Hinterachsen von Limo und Kombi identisch?

was meint ihr dazu?

Danke und Gruß,
Rabe
 

Anhänge

  • 2021-11-13-17-35-52_Hinterachse.jpg
    2021-11-13-17-35-52_Hinterachse.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 52
ist keine große Aktion... Spurvermessung danach erforderlich, hier wird an der HA die Spur eingestellt.

die Buchsen kosten auch einen schmalen Taler .... am besten gleich beide Seiten ,machen lassen ...
 
Die Buchsen von der eBay Achse ist am unteren Preisspektrum, hatte mal nachgefragt was die verbauen. Ich persönlich verbaue aussen nur noch Lemförder. Innen hat man nicht mehr viel zur Auswahl da OEM nicht mehr lieferbar. Dann greife ich halt auf Meyle HD auch wenn ich nicht wirklich sonst von derm Hersteller viel halte. Die Inneren zu tauschen kann schon das ganze Fluchrepertoir zum vorschein bringen, da die Schrauben gerne so festgammeln das man die nur mit schwerers Gerät rausbekommt.
 
Die Inneren zu tauschen kann schon das ganze Fluchrepertoir zum vorschein bringen, da die Schrauben gerne so festgammeln das man die nur mit schwerers Gerät rausbekommt.
Dem kann ich nur zustimmen. Vorallem, wenn die Achse noch eingebaut ist. Problem ist, das die Schrauben im Alublock des Lagers mit diesem eine innige Beziehung eingehen. Für die großen Lager an die Karosserie gibt es ein extra Werkzeug, welches man sich auch bei FT-Albert ausleihen kann.
 
Hallo Zusammen, habe die Buchsen erneuern lassen. Hier die alten nach 435.000 km.

Gruß Rabe.
 

Anhänge

  • IMG_0309a.jpg
    IMG_0309a.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 24
Zurück
Oben