Hilfe!!! Mein V70 TDI-Elch spinnt!!!

Ufo1111

New member
Hi,

wer kann mir sagen was mein Volvo haben könnte?

Und zwar:

Beim starken Beschleunigen (Autobahn, Beschleunigungsstreifen) macht der Motor manchmal einen Ruck und verliert kurz an Leistung. Dann geht diese Motorelektronik (Lambda-zeichen) - Kontrolllampe an. Die Leistung ist aber dann wieder normal, wie vorher. Kann es sein, daß mein Elch zuviel Luft (Sportluftfilter im Gehäuse und Löcher im Luftfilterkasten drin.....) bekommt?
Nach ein oder zwei Nächten ist das Lämpchen wieder aus.
Ich habe den Anschein, daß es hinten nicht mehr so arg raucht wenn ich vollgas gebe beim Beschleunigen wenn die Lampe an ist.
Was kostet ausserdem das auslesen der Fehlercodes bei Volvo und kann das ein anderer auch machen (OBD II)??

Danke dür eure Hilfe
 
Hallo Ufo

Das kann ja viele Ursachen haben defekter luftmassenmesser,
AGR steuerventil defekt oder,oder,oder..
Laß doch erstmal den FC auslesen ,müßte Volvo eigentlich umsonst machen.
Das mit dem "nicht Rauchen "wenn das Lämpchen leuchtet ist normal ,
weil die Abgasrückführung in diesem Zustand ausgeschaltet ist.
Gruß volvospeed
 
:elkhuh:
Danke für Deinen Tip.
Aber kann es nicht daran liegen, daß der Motor zuviel Luft bekkommt?
Wie gesagt, Sportluftfilter im Gehäuse und Löcher drin......


Klaus
 
Zurück
Oben