Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Wo soll der Strom herkommen um den Wasserstoff zu generieren? Richtig die muss der Motor erstmal erzeugen egal ob 2. Batterie oder2. Lichtmaschine. 2 Lichtmaschinen kosten mehr Sprit als einer. 2 Batterien brauchen länger zu laden als eine. Der Motor muss dann mehr Kraftstoff aufbringen um beide Lichtmaschinen zu drehen um mehr Strom zu produzieren. Das Perpetuum Mobile ist noch nicht erfunden...
Wat fürn Zeug? Mehr Infos bitte ^^
p.s. Falls es elektrische Energie aus dem Bordnetz des Autos benutzt um "Leistung" zu erzeugen kann man sich mit Hilfe der Energieerhaltung ganz schnell den "nutzen" errechnen wenn man will.
Wo soll der Strom herkommen um den Wasserstoff zu generieren? Richtig die muss der Motor erstmal erzeugen egal ob 2. Batterie oder2. Lichtmaschine. 2 Lichtmaschinen kosten mehr Sprit als einer. 2 Batterien brauchen länger zu laden als eine. Der Motor muss dann mehr Kraftstoff aufbringen um beide Lichtmaschinen zu drehen um mehr Strom zu produzieren. Das Perpetuum Mobile ist noch nicht erfunden...
Ich verweise mal auf meinen Post:
Wat fürn Zeug? Mehr Infos bitte ^^
p.s. Falls es elektrische Energie aus dem Bordnetz des Autos benutzt um "Leistung" zu erzeugen kann man sich mit Hilfe der Energieerhaltung ganz schnell den "nutzen" errechnen wenn man will.
Auch Spritsparen ist da mit einbegriffen denn man muss für die Erzeugung Energie vom Motor nehmen und diese in die Spaltung investieren. Da heutzutage aber eigentlich jeder Energie Erzeugungs Vorgang keinen Wirkungsgrad von 100% hat wird immer etwas verloren gehen...
Es gibt immer wieder so ein Zeug was verspricht die Leistung zu erhöhen und den Benzinverbrauch zu senken aber wenn man sich die Physikalischen Grundlagen dahinter anschaut wirds doch mumpitz ^^
Ahso Wasserstoff wird heutzutage ja z.b. am Münchner Flughafen für die Shuttle-Busse benutzt. Also weit ab davon dass die Industrie kein Interesse daran hätte nur sind Lagerung und Herstellung SEHR teuer was den Einsatz bisher Ineffizient gestaltet. Wasser welches nicht in erster Linie dafür benutzt werden könnte haben wir ja genug(Salzwasser)
Wo soll der Strom herkommen um den Wasserstoff zu generieren? Richtig die muss der Motor erstmal erzeugen egal ob 2. Batterie oder2. Lichtmaschine. 2 Lichtmaschinen kosten mehr Sprit als einer. 2 Batterien brauchen länger zu laden als eine. Der Motor muss dann mehr Kraftstoff aufbringen um beide Lichtmaschinen zu drehen um mehr Strom zu produzieren. Das Perpetuum Mobile ist noch nicht erfunden...
Ich verweise mal auf meinen Post:
Wat fürn Zeug? Mehr Infos bitte ^^
p.s. Falls es elektrische Energie aus dem Bordnetz des Autos benutzt um "Leistung" zu erzeugen kann man sich mit Hilfe der Energieerhaltung ganz schnell den "nutzen" errechnen wenn man will.
Auch Spritsparen ist da mit einbegriffen denn man muss für die Erzeugung Energie vom Motor nehmen und diese in die Spaltung investieren. Da heutzutage aber eigentlich jeder Energie Erzeugungs Vorgang keinen Wirkungsgrad von 100% hat wird immer etwas verloren gehen...
Es gibt immer wieder so ein Zeug was verspricht die Leistung zu erhöhen und den Benzinverbrauch zu senken aber wenn man sich die Physikalischen Grundlagen dahinter anschaut wirds doch mumpitz ^^
Ahso Wasserstoff wird heutzutage ja z.b. am Münchner Flughafen für die Shuttle-Busse benutzt. Also weit ab davon dass die Industrie kein Interesse daran hätte nur sind Lagerung und Herstellung SEHR teuer was den Einsatz bisher Ineffizient gestaltet. Wasser welches nicht in erster Linie dafür benutzt werden könnte haben wir ja genug(Salzwasser)
Schrieb ich ja weiter oben nicht viel anders
wuahah nice
gabs nich auch mal sonen geilen magneten, den man sich an die kraftstoffleitung hängen konnte, der dann magisch den verbrauch um 10-20% reduziert hat?
Alles schön und gut aber was hat das in diesem Bereich verloren?
Effizienzverbeserung von mir aus aber alles sehr unrealistisch.Selbst ne WAES ist sinnvoller wenn es um Umsetzbarkeit und Effizienz geht.
Der nächste baut sich nen Hybrid und hängt 50 Batterien in Reihe in den Kofferraum,klatscht nen Elektromotor ausm Conrad Katalog drann, und freut sich [smiley=121_smilie.gif]
Aber die wichtigste Frageaniel,kriegst Du das auch abgestimmt ohne das es mir die Pleuel biegt?Â
Net böse gemeint Tim!! [smiley=umarmen.gif]