HEICO Sportiv

DerNissel

Member
Habe gerade eine Info von HEICO erhalten, das man für mein Fahrzeug (gerade mal 4 Jahre alt MY09) weder eine Leistungssteigerung noch die Auspuffanlage mehr anbietet. BITTE? Was soll das? Muss ich das verstehen?
Wo bekomme ich denn nun den schicken (jaaa geschmackssache) Links-Rechts-Auspuff her? :'(
 
Wenn das so weitergeht, beschränkt sich das HEICO-Programm bald nur noch auf das aktuelle Modelljahr.
Dir wird nichts anderes übrig bleiben als nach einer Gebrauchten zu suchen oder eine Alternative in Betracht zu ziehen.
 
Das ist krass :eek:
Ich hab noch vor 3Jahren, alles mögliche von Heico für meinen ehmaligen V50 BJ: 06 bekommen...

Wenn die soweiter machen, verlieren sie, in den ohne hin kleinen Kundenkreis, eine menge Kunden.
 
Verstehe die Geschäftspolitik von Heico nicht mehr,
Kundenbindung Null Komma Null.

Selbst wenn ich Morgen überraschend zu Geld für einen Neuwagen kommen sollte, würde ich aus Prinzip schon einen großen Bogen um Weiterstadt machen.....
ich war ja vor Jahren mit einem 850T5R bei denen vor Ort, "ich sag nur wenn deren Blicke töten könnten"
 
Also bei sebring und remus gibt's nichts für den S60

Werde ich wohl doch zum lokalen AGA Hersteller gehen müssen...
 
HEICO hat kein Interesse an Kundschaft,die einen "alten" Wagen fahren und sich keinen Neuwagen (HEICO ist Volvo-Vertragshändler!) leisten können.

Eher interessant ist die Geschäftswagenkundschaft,die sowieso nach 2 Jahren was Neues least und man denen dann gleich wieder ein neues (Werks)-Tuning verkaufen kann.

Auf arme Schlucker,die einen Wagen aus den Neunzigern fahren (müssen), legen die keinen Wert.


Martin
 
Verstehe die Geschäftspolitik von Heico nicht mehr,
Kundenbindung Null Komma Null.

Selbst wenn ich Morgen überraschend zu Geld für einen Neuwagen kommen sollte, würde ich aus Prinzip schon einen großen Bogen um Weiterstadt machen.....
ich war ja vor Jahren mit einem 850T5R bei denen vor Ort, "ich sag nur wenn deren Blicke töten könnten"

Keine Angst,die machen auch so genug Umsatz und leben nicht nur von Tuning.Jetzt kann man wieder sagen"habens die nicht nötig"!!?? Klare Antwort:Nein.
Wenn ich Tuner wäre und mir würden im Jahr 10 850er oder alte V70 auf den Hof rollen die nach Leistung oder Auspuff fragen würde ich auch ablehnen wenn ich dagegen 90 XC60 und was weiss ich wieviele V60 etc habe die meine Ware kauen(das ist noch untertrieben!).Wieso? Ganz einfach.Schau dich im I-Net um und Du findest was.Das Risiko ist immer zu groß für den Tuner nach den Jahren an der Leistung zu drehen ohne mit dem Risiko Rechtsanwalt in Deutschland konfrontiert zu werden!!!

Das ist ein "Hausgemachtes"Problem in Deutschland und fängt bei Werkstätten an und geht so weiter über Tuner etc.Die Deutschen lieben Gesetze und Rechtssprechung und erwarten ein bisschen zuviel was schnell für Eingeschnapptheit sorgt.

Es gibt doch Alternativen zu Heico,wieso als von einem Tuner erwarten das er noch Jahrzehnte lang "alte"Kisten bedient!?? Kundenbindung?Welcher Kunde ist denn Heute noch treu?Da das günstigere Angebot"bin ich günstig dranngekommen",da einmal Ärger gehabt und schon ist er weg  ;)

Mann muss auch sehen bzw mal wissen was Anfertigungen kosten.Wieso laufen den Sammelbestellungen in Foren so gut?Weil jeder einen guten Preis erwartet.
Das ist aber bei einem Tuner auch nur möglich wenn er genug Anfragen hat bezüglich seines Programms und dies lässt eben schnell nach denn in Deutschland herrscht wie so oft die Wegwerfgesellschaft.Alle 2 Jahre muss was neues her.Dabei stellen wir hier eine Ausnahmeregelung dar!!  :)

Das war nicht böse auf dein Kommentar gemeint sondern diese Frage stellen sich wohl so einige und ich fand es eben passend  ;)

Man muss sich mal in die Lage versetzen von jemand selbsständigen bzw einem Unternehmen was  in Deutschland "haftet" und anderen Firmen bzw Peronen oder Möglichkeiten die dafür nicht gerade stehen müssen weil sie im Ausland ansässig sind oder es als Hobby betreiben und die Rechtssprechung dort anderts ist(Vergleich IPD die "ältere" Volvo bedienen gegenüber Heico!).

Und glaub mir,ich bin kein Heico Fan :D
 
Mich stört halt, dass ich das Gefühl habe, dass man sich nicht bemüht.

Beispiel: V50 T5 AWD MJ 2010   Euro 5

Wollte mir Anfang 2013 eine Abgasanlage bestellen und stellte fest, dass HEICO die für den AWD nicht mehr auf der Seite anbietet. Nur noch für FWD.

Anfrage bei HEICO ergab, dass sie die für en AWD seit Ende 2012 nicht mehr anbieten.
Email kam kurz und knapp in etwa so: Tut uns leid, haben wir ausgelistet! Punkt!

Auf Anfrage ob man nicht eine FWD Anlage für den AWD umarbeiten kann (sollte ja nur der Bogen über dem Diff. anders sein) schrieb man mir, ".. ist möglich, kostet 300,- extra und sie verlieren die Betriebserlaubnis..."

Die Aussagen an sich sind ja sicher richtig, ich frage mich aber eben nur, ob man nicht z.B. auf Einzelbestellung dort wo sie ihre Anlagen bis 2012 bestellt haben (wenn sie sie schon nicht selber bauen) noch eine bstellen kann (mit ABE). Soll von mir aus etwas teurer sein, Hauptsache ich bekomme eine.
Die Zulassung für diese Anlage existiert ja. Die wird ja wohl auch nicht verfallen!
Der Hinweis von Christoph mit Sebring und Remus hat mich leider auch nicht weiter gebracht...

Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass ich mir eine FWD -Anlage umarbeiten lasse und per Einzelabnahme eintragen lasse. Sollte ja nicht das große Problem sein TÜV-technisch?! Wie seht Ihr da die Chancen?

Es kommen aber eben keine konstruktiven Vorschläge! :mad:

Es heißt halt:  "Gibt's nich, hammer nich, kriegen wir auch ganz schlecht wieder rein!"
Das hatte ich die ersten 20 Jahre meines Lebens und habe von diesem Satz die Nase voll.
Bin selber selbstständig und habe da eine andere Einstellung Kunden zufrieden zu stellen.

Das sie für den Euro 5  T5 keine Leistungssteigerung mehr anbieten habe ich ja Verständnis. Ist sicher teuer da eine Zulassung zu beantragen. Lohnt sich eben nur bei entsprechender Gegenfinanzierung (Absatzzahlen). Sehe ich genauso. Hab ich eben Pech mit meinem Auslaufmodell...

Aber die kurze Antwort zum Auspuff ärgert mich schon sehr. :mad:


PS: Leider finde ich die Optik der ovalen Endrohre für meinen Wagen am besten passend und kann mich deshalb nicht für  runde Endstücken erwärmen.
Wird scheinbar schwer für den AWD was zu finden!
 
Die grasen so richtig schön das Leasingwagen- Geschäft für Firmenkunden ab. Die greifen so unglaublich Kohle ab, das kann sich keiner vorstellen. Die schrauben ein paar Spoiler an Werksautos und der nächste Dienstler kommt und least die Kiste. Da rollt der Rubel.
Dass die schönen Autos dann irgendwann für n Appel und n Ei bei mobile.de im wahrsten Sinne des Wortes verschachert werden (ein zwei Jahre alter Heico S60 mit Vollausstattung für lächerliche 26.000€), interessiert die nicht mehr. Je älter desto uninteressanter.

Was verdienen sie an einer AGA für nen alten V70 wenn sie die nicht mal selber fertigen? Vielleicht 300€... Mit sowas rechnen die garnicht weil schon die Lagerhaltungskosten mehr sind.
Heicosportiv sind knallharte Geschäftsleute, keine Volvo Enthusiasten. Da liegt der feine Unterschied.
Natürlich entwickeln die auch und das kostet und will bezahlt werden.

Die haben einen Spoiler entworfen, den vielleicht 50 mal (fiktiv) fertigen lassen und dann ist Abverkauf... Der 51. hat die Ar***karte. So wird gerechnet.

Ansonsten kann ich @bar's Meinung nur unterschreiben.
 
Der "alte" HS3 in Weiß-Orange wurde ja auch für ca. 20.000€ (inkl. den ganzen Umbauarbeiten) verramscht...
 
Die grasen so richtig schön das Leasingwagen- Geschäft für Firmenkunden ab. Die greifen so unglaublich Kohle ab, das kann sich keiner vorstellen. Die schrauben ein paar Spoiler an Werksautos und der nächste Dienstler kommt und least die Kiste. Da rollt der Rubel.
Dass die schönen Autos dann irgendwann für n Appel und n Ei bei mobile.de im wahrsten Sinne des Wortes verschachert werden (ein zwei Jahre alter Heico S60 mit Vollausstattung für lächerliche 26.000€), interessiert die nicht mehr. Je älter desto uninteressanter.

Was verdienen sie an einer AGA für nen alten V70 wenn sie die nicht mal selber fertigen? Vielleicht 300€... Mit sowas rechnen die garnicht weil schon die Lagerhaltungskosten mehr sind.
Heicosportiv sind knallharte Geschäftsleute, keine Volvo Enthusiasten. Da liegt der feine Unterschied.
Natürlich entwickeln die auch und das kostet und will bezahlt werden.

Die haben einen Spoiler entworfen, den vielleicht 50 mal (fiktiv) fertigen lassen und dann ist Abverkauf... Der 51. hat die Ar***karte. So wird gerechnet.

Ansonsten kann ich @bar's Meinung nur unterschreiben.


Ganz genau.So läuft es aber auch bei vielen anderen Tunern zu großen Teilen.Und umsomehr kann man sich dann freuen das es noch Leute wie Daniel,LS-Auto,IPD etc gibt :)

Ich habe den letzten Heico Auspuff bekommen und es hiess"liefern wir erst wieder wenn sich 20Anfragen gesammelt haben" was ich ja verstehen kann bei 14Jahren alten Autos.Es kommt halt teils sehr salopp rüber so eine Antwort,nur in Zeiten wo jeder nach Angebotsfragen per Email überschüttet wird verstehe ich auch das ;)

Bei dem Hersteller anzufragen der diese fertigt bringt selten was,denn diese haben wie so oft den Musterschutz und selbst der Hersteller darf keine Anlagen anbieten für diese Fahrzeugtypen.Auch logisch denn mein Auftwagsgeber zahlt die Entwicklungkosten,Prüfgebühren etc und der Hersteller kann sich das nun sparen und greift dem Auftragsgeber die Kunden ab?Nee macht keinen Sinn :)

Der Vorteil an der ganzen Geschichte ist nur der das man nach 2 Jahren Modelle wie den Heico T6 etc nachgeworfen bekommt :-X
 
@bar

mag sein das ich altmodisch denkend bin, der heutige Kunde mit einem alten Volvo, könnte der Kunde von Morgen mit einem neuen Volvo sein!

Ich sagte ja nur meine persönliche Einstellung zu Heico! und zum Glück gibt es noch andere Anbieter, die auch unsere alte Kisten versorgen ;)
 
Der "alte" HS3 in Weiß-Orange wurde ja auch für ca. 20.000€ (inkl. den ganzen Umbauarbeiten) verramscht...

Ja, aber auch nur an dem Bruder von dem Patrick Brenndörfer. Bzw. was der wirklich im endeffekt bezahlt hat, weiß wohl keiner.
Davon mal abgesehen, wer will denn so eine Kiste haben? Klar, der ist schön, einmal und sonst nie zu haben. Aber weißt du wie verheizt die Kiste ist? Ich war damals mal mit Heico auf dem Nürburgring mit dem Auto. Gefahren ist der Wolfgang Kaufmann (Rennfahrer, 24h-Rennen usw.). Die Drehzahlen haben sich fast nur im roten Berreich aufgehalten. Die Gänge reingerissen, wie ein bekloppter, bei 160km/h in 3 reingeschaltet und Kupplung springen lassen. Und das war nicht eine Ausnahme an dem Tag, der wurde immer so bewegt.
 
Zurück
Oben