Handbremse nachstellen,aber wo

Sascha_440

New member
Moin,moin!

Habe mal eine Frage!
Wo und wie kann ich an meinem 440er die Handbremse nachstellen???
Als ich den Wagen vor ca nem Jahr bekommen habe, war die Handbremse noch Top! Doch jetzt kann ich sie fast bis oben hin ziehen!Kann das denn sein das die so schnell verschleißt?

Bye Sascha
 
;D Die bremsen am 4xx stellen sich selber nach, das heist aber auch das wenn du denn handbremshebel sehr weit nach oben bewegst wirst du das nach kurzer zeit weiter so machen müssen. weil die bremse sich auf die "fehlbedienung" anpasst.
einstellen der bremse ,kein problemo.
wagen hinten bocken, räder freilauf nicht abbauen, innenseite bremssattel staubkappe entfernen (imbus) größe ca 1c stück,imbus reinstecken vorsicht ist kleiner, langsam nach rechts drehen bis das rad sich nicht mehr drehen läst, dann imbus eine halbe umdrehung zurück, staubkappe wieder eindrehen FERTIG :eek: ??? andere seite nicht vergessen.
stell nix an den seilen ,finger da weg (ärger!!)
 
@ arno warum nicht seil einstellen???
habe bei meinem 740 das gleiche problemm gehabt.
einfach mittellehne aufmachen seilzug einstellen bzw. nachziehen und das wars auch schon. ;)
wie gesagt bei 740 keine gewehr für 440
Gruss Eliminator
 
die antwort hast du dir selber gegeben (740) ;D
beim 4xx ist die einstellung am seil nur für denn einbau gedacht, als längen ausgleich sozusagen und wird dann nicht mehr verändert. beim 7xx ist ein wenig anders, ;)
 
ein versuch war´s wert *g* ich wollte sascha ne menge arbeit ersparen aber wenn es nicht anderst geht muss er da durch  :p
danke für die erklärung
Gruss Eli
 
du drehst solange den imbus bis das rad sich nicht mehr drehen lässt ( mit dem imbuss stellst du die bremse ein, handbremse natürlich nicht angezogen ) dann drehst du denn imbus ne halbe umdrehung zurück ( damit das rad nicht immer blokiert ) das wars auch schon. und wenn du die bremse anziehst wirken sich die halbe umdrehung aus und die bremse schappt
So stelle ich mir dass zumindet vor habe so was noch nie bei nem 4xx gemacht deswegen warte lieber auf die antwort von Arno ( ich hoffe er stimmt meiner theorie zu )
Grüsse Eliminator
 
Vielleicht kann mir einer mal einen Tipp zu meiner Handbremse (V70 / 1) geben. Trotz eines unendlich langen Hebelwegs schleift hinten links die Bremse während der Fahrt :'(. Gibts da auch 'n Trick mit dem Imbusschlüssel ?

Thanks
Tom
 
@ Tokapa / Tom:
will dich ja nicht entmutigen, aber:
a) bei meinem 850er ist die feststellbremse in der 2 raste schon fest (kein "unendlich langer hebelweg"), und
b) wenn bei dir dann immer noch was schleift, wirst du nicht darum herumkommen, die bremse mal aufmachen (lassen) zu müssen.
hatte mal ein ähnliches problem (schleifgeräusche), da hatte sich ein belag teilweise von der bremsbacke gelöst: neue beläge rein - fertig.
gruss,
jörg
 
Zurück
Oben