Halter Türfangband gerissen

Rabe

Member
Hallo Zusammen,

Nachdem das Türfangband der Fahrerseite Anfang des Jahres gewechselt wurde knackt es jetzt sehr laut beim öffnen und schließen. Der Halter des Fangbandes in der A-Säule ist gerissen.
Kennt das jemand?
Was muss zum schweissen alles ausgebaut werden?
Kann man den unteren rechten Teil (Kniefänger) der Instrumententafel separat ausbauen, oder muss ich oben anfangen?
Wie bekomme ich den unteren Teil der Instrumententafel ausgebaut? Das obere Teil hatte ich zwecks Tachoreparatur schon mal ab.
Danke schonmal für eure Tipps.

Gruß Rabe
 
warum willst du das Amarturenbrett ausbauen ?
Die A-Säule ist dick genug, da kommt keine so große Hitze hin ;)
beim mir war es in der Tür eingerissen die Fangband Geschichte ist bekannt,
 
Bei meinem 99er TDI ist es an der Tür komplett ausgerissen, wollte es schon ne ganze Weile schweissen lassen, aber noch keine Zeit gehabt.
 
ich hab es selber geschweißt, wer mit mag umgehen kann bekommt das hin.
man darf aber nur von außen schweißen, ansonsten bekommt man das band von innen nicht mehr montiert
 
Altes Leidern der 850. Wer es nicht kann sollte einfach beim VOLVO-Händler machen lassen, der hat das schon sehr oft gemacht ;)
 
Zurück
Oben