Du musst dir dazu erstmal über die Basics klar werden.
Alle diese Teile der Kraftübertragung halten ein Drehmoment aus.
Die Frage ist also nicht, was brauchst du für 400 Ps sondern wieviel Drehmoment möchtest du.
Dazu sollte man wissen, das Leistung gleich Drehmoment mal Drehzahl mal Konstante ist.
Hat man also bei gleicher Drehzahl mehr Drehmoment, hat man mehr Leistung. Hat man bei höherer Drehzahl gleiches Drehmoment, hat man auch mehr Leistung. Bester Fall: höheres Drehmoment bei höhere Drehzahl
Du siehst also, es gibt mehrere Wege.
Mit einem 400 Nm Ziel muss man diese nur lang genug halten, um auf 400 Ps zu kommen.
Kann nun prima umgesetzt sein, aber die billige Bastelbude vom Dorfjugendlichen mit nem simplen Drehmomentpeak auf 520 Nm wird trotzdem mehr "boa geiles Teil ey" ernten...
Meine Empfehlung ist da immer es mit dem Drehmoment nicht zu übertreiben, dann muss man auch nicht alles in verstärkt kaufen.
450 Nm kann ne normale und im Alltag noch spaßige Kupplung übertragen, du müsstest noch nicht mal die Pleuel anfassen.
Lässt du z. B. einen K24 auf 400 Ps ausbauen, kommt der aber sehr früh. Um das zu nutzen, möchtest du dann doch lieber die Pleuel und Pleuellager machen.
Hilfreich ist jetzt viel Drehzahl, siehe obige Erklärung. Also verstärkte Ventilfedern oder Tassenstößelkopf.
Saugernocken helfen bei Leistungsziel, klauen unten aber Drehmoment.
Mehr braucht der Motor dann nicht, außer ne vernünftige Revidierung...