Hallo aus Landkreis Cuxhaven

Tomsz

New member
Hallo
ich möchte mich hier erstmal vorstellen. Mein Name ist Tomasz, bin 43 Jahre alt, bin seit 20 Jahren verheiratet und habe 3 Kinder. Ich schraube schon seit über 20 Jahren an Fahrzeugen allerdings nur als Hobby. Bin gelernter Schiffbauer, und bei Bundeswehr MFG 2 habe ich ein weiteres Beruf als Fluggerätmechaniker gemacht.
Ich habe auch schon diverse umbauten hinter mir unteranderen mein Honda CRX Vtec auf Turbo umgebaut, Astra F Cabrio von 1,6er auf 2,0 Turbo von Calibra, oder einen ersten VW T5 Multivan von Automatik auf Schaltgetriebe.
Ich bzw Wir sind zzt noch endtäuschte VW Fahrer, so viel mist was VW da zusammen schustert haben wir mittlerweile nur leid und wollen die Marke wechseln.
Ich Fahre im Moment als Daily einen gemachten VW T5 2,5TDI Caravelle und habe als Sommerauto / Wertsteigerung einen seltenen Projekt Zwo T4 Multivan 2,5Tdi Diesel auch mit diversen Upgrade. Meine Frau fährt einen Audi Q5.
Da wir unzufrieden sind, haben wir überlegt zu Volvo zu wechseln, ich denke wegen den guten Ruf, und diversen Gesprächen von Bekannten die Ihre VW auch abgestoßen haben und teils zu Volvo gegangen sind.
Ich bin am überlegen mir ein Spaß Auto zu kaufen , am liebsten einen mit 2,5T oder einen V8.
Meine Frau würde wenn schon dann den XC60 entweder als Diesel oder Benziner, und ich würde gerne meiner Tochter als 1 Fahrzeug zu einen C30 verhelfen.
Ich hätte da so viele fragen zu den 2,5T und bin erstmal mich durch das ganze Forum am durchkämpfen. Dabei sind mir die Stegrisse aufgefallen und das Shimmen von den Motoren. Kann aber noch nur wenig mit anfangen.
Ich habe allerdings keine Lust auf die VW Technik mit
defekten am Automatikgetrieben
Hitze Tod von DSG Getriebe
Festfressen der Hochdruckpumpen und späne verteilen in Kraftstoff system
Den Motor sterben von Bi Turbo TDI die tteils keine 30.000km aushalten und verrecken
sich auflösenden AGR Kühlern
Pumpe Düse Motoren die ständig undicht werden am Einspritzdüsen und dadurch Ölvermehrng und Motorsterben
Sich ablösender Plasmabeschichtung der Zylinderwände
Eingelaufender Nockenwellen

usw. Einzig der keine Probleme macht ist der T4, anja außer Rost. ;-) der ist aber Saison Zugelassen und nur bei schönen Wetter draußen.

Ich hoffe ich kann hier einiges erfahren ob die besagte Qualität von Volvo die ist die nachgesagt wird.

Lieben Gruß
Tomasz
 
Hey Tomasz,

willkommen im Forum.

Ich kann nur für die P80-Plattform sprechen.
Hatte bis jetzt 3 C70 N.

2,4l Sauger - 300tkm
2,4l Turbo - 180tkm
2,3l Turbo - 360tkm

Motoren liefen immer gut, die halten noch einige tkm aus.
Über Automatikgetriebe kann ich nichts sagen, da es alles Schalter waren.

Bin mir aber sicher, dass du hier auch Hilfe zu deinen gesuchten Modellen findest.

Gruß Erik
 
Zurück
Oben