H7 led

BastiV40

New member
Hallo zusammen,
hat hier eventuell jemand schonmal LED H7 verbaut ?
Ich habe die amt in meinem 2001er S60 verbaut und die ausleuchtung ist ein Traum. Nur leider bekomme ich immer den Fehler, Glühlampe vorne Defekt !
Ich habe einen vorwiederstand nachträglich verbaut ... Fehler immer noch hinterlegt :(
Gibt es LED`s mit eingebautem Wiederstand, so das der Fehler nicht zustande kommt oder einen brauchbaren Vorwiederstand den man dazwischen klemmen kann ???

MFG
 
du brauchst einen passenden Leistungswiderstand. 55W - W der LED muss dieser haben und diesen parallel dazu schalten, also nicht als Vorwiderstand.
 
Ich frage mich auch gerade, was der Schwachsinn soll.

Naja, man sieht es ja auch in den Facebook Gruppen zum Thema Volvo, wo wir inzwischen angekommen sind.



Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Sich aber über Chiptuning mit und ohne Gutachten und Motortuning (sogar sehr tiefgreifendes Tuning), Turbolader tauschen,Ladeluftkühler (TÜV Gutachten??) RIP Pipes unterhalten und einbauen,und alles nicht eingetragen, genau mein Humor.
 
Stimmt. Ist ja auch gleich gefährlich sowas.
Jeder Trottel kann sich LED in seine Scheinwerfer basteln und damit freudig permanent den Gegenverkehr blenden und evtl. selbst auch noch schlechter sehen (auch wenn das Gegenteil behauptet wird, ist ja klar).

Am Antrieb tiefgreifendere Änderungen vorzunehmen erfordert dann doch etwas IQ und nebenbei ist das auch noch deutlich weniger gefährlich für andere Verkehrsteilnehmer.

Beides ist natürlich nicht erlaubt.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
ihr habt probleme ..... !!!!! also ob die original verbauten LED`s heut zutage so viel besser sind zum thema Gegenverkehr
 
ihr habt probleme ..... !!!!! also ob die original verbauten LED`s heut zutage so viel besser sind zum thema Gegenverkehr
Ja, sie sind original und umfangreich getestet. Wenn einem so ein Depp mit nachgefummelten LED entgegen kommt, sieht man das sofort.
Im Gegensatz zu original LED.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Heut auf der Bahn nen Seat "gesehen". Rückleuchten getönt und LED drin, kaum sichtbar. Dafür war aber das Nummernschild wie ein großer Rückfahrscheinwerfer, ebenfalls Dank LED. Als ich dran vorbei war...vorne zu 100% die billigsten LED in seinen Scheinwerfern drin. Ausleuchtung gleich null, haben aber schön kaltblau geleuchtet.
 
ihr habt probleme ..... !!!!! also ob die original verbauten LED`s heut zutage so viel besser sind zum thema Gegenverkehr

Schau Dir mal die Position und Größe des Glühwendels eines H7 Leuchtmittels an und vergleiche das mit den Positionen LED-Chips bei Dir.
Das kann einfach kein korrektes Leuchtbild bei einem klassischen H7-Scheinwerfer ergeben.
 
Hallo Basti, ich antworte jetzt mal rein auf deine eigentliche Frage: ich habe die Philips Ultinon LED verbaut im Volvo V70 III und bin überaus zufrieden mit Ausleuchtung, Helligkeit und würde es immer wieder tun. Die leuchten wesentlich weiter und insbesondere bei Regen ist es kein Vergleich. Der Gegenverkehr scheint nicht geblendet zu werden, da ich nicht angeblinkt werde. Gruß Manuel

Gesendet von meinem ZUK Z2131 mit Tapatalk
 
Es gibt sicher auch einen Unterschied in der Qualität. Diese genannten Philips kosten 160€ - da gibt es viel günstigeres Zeug aus China etc. - da hätte ich eher Angst bei SO etwas...
 
Schön das dieses Forum immer mehr Richtung Ebay und Rechtfertigungen rutscht.Wer auf so ein Thema bzw Anfrage abtwortet löst etwas aus.Einfach diese Leute spielen lassen,alles andere ist es nicht Wert....Das Ergebniss sieht man hier.Machen lassen,seinen Teil denken und gut.
 
Danke @manuchao ... endlich mal eine Antwort, mit der man etwas anfangen kann !!! Das rumgenörgle der leute, die sich über Ausleuchtung und Sicherheit im Verkehr der LED`s auslassen, sollten sich über ihren eigenen mist mal gedanken machen, den sie am Fahrzeug so treiben !

Daher ist das Thema für mich nun duch.

In diesem Sinne
MFG und CLOSE
 
Zurück
Oben