Gutachtensammlung 940

Khamal945

New member
´Huio

940 Kombi !

Also wer schon immer mal in etwa folgenden Umbau in Planung hatte - hier Referenz Gutachten.

H&R - Alu-Adapterplatten (Distanzringe - 5/108 -> 5/108)
www.h-r.com
Spurverbreitern VA+HA je 25mm je Seite H+R : www.1st-class-computer.de/stuff/h-r.pdf

Schmidt Revulotion - Alu's (in diesem Fall Racelite 1 (1-teilig))
www.felge.de
8Jx17H2 ET 40 Li720kg : www.1st-class-computer.de/stuff/rpa.pdf

Tieferlegungsfedern - Org. Ausrüster Leskjöfors
www.leskjöfors.com
bei 940 ca 30-40mm (naja - Messen mit Latte - für KOMBIE !) : www.1st-class-computer.de/stuff/federn940.pdf

In meinem Fall war eintragung Problemlos. HA-Ablastung um 60Kg aber Gesamtlast unverändert.


P.S. Meiner einer hat nichts gebördelt - nichts gezogen! HA wäre auch 40mm je Seite, rein der Bauart des Radlaufs drin. 235/40 halt - recht senkrechte Flanke bei schmalem Profil (8Zoll Felge) - jedoch nicht die Baloon Optik ala Polo 205 auf 6". see it: www.1st-class-computer.de/stuff/vs_racelite_1.jpg

In eigener Sache: Räder schleifen an VH natürlich immernoch und ohnehin :) am Kunstoff-Innenleben der Radläufe bei sportivem fahren. Man nehme TÜV Rampe - ohne Verschränkungsvorrichtung. Lenkanschlagsbegrenzung notwendig - da wäre alternativ - Federwegsbegrenzer 40/14 passabel  - oder was grad güstig bei ATU am Regal hängt - etwas zurechtschneiden - auf die Spurstangen anbringen hinter den org. Wegbegrenzern (unter den Manschetten) Drahtschellen zum
Manschetten fixieren - anstatt Kabelbinder helfen auch (da in diesem Fall Werkzeug nötig - zu aufwendig = keiner guckt ;D)

Disclaimer: Referenz! Individuelle Begutachtung erforderlich - ohne Garantie.
Admin - PLZ move or delete wenn nicht erwünscht!!!
 
Zurück
Oben