Moin zusammen,
wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin Bjoern, 43 Jahre und bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines gut abgehangenen V70 II T5. Da ich vor vielen Jahren schon ein paar schwedische Automobile hatte (Saab 900 Turbo, Volvo 245, Volvo 855) und eigentlich nie schlechte Erfahrungen gemacht hatte, wollte ich es mal wieder mit einem solchen Stueck schwedischen Kulturguts probieren. Vorgesehen hatte ich eigentlich den Wagen nur als Uebergangs- oder Winterauto zu nutzen aber da er trotz des biblischen KM-Standes von ueber 320.000 und einigen Kampfspuren tadellos zu funktionieren scheint, koennte ich mir auch einen vollwertigen Einsatz vorstellen. Wirklich ein tolles Auto, man merkt dem Wagen einfach seine durchdachte Konstruktion in vielen Details an. Ausserdem mag ich diese unaufgeregte, zeitlose Optik und den schoenen 5 Zylinder Sound. Wenn er jetzt noch Heckantrie… na ja, lassen wir das ;-).
Gerne haette ich einen 855/V70 T5 gehabt … aber Preise und Verfuegbarkeit von Schaltgetriebe-Fahrzeugen (meine einzige Bedingung) liessen doch stark zu wuenschen uebrig, jetzt ist es halt ein V70 II geworden. Auch nicht schlimm :elk:.
So, jetzt lese ich mich erstmal in die Forums-Materie ein. Schoenen Abend noch.
Bjoern
wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin Bjoern, 43 Jahre und bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines gut abgehangenen V70 II T5. Da ich vor vielen Jahren schon ein paar schwedische Automobile hatte (Saab 900 Turbo, Volvo 245, Volvo 855) und eigentlich nie schlechte Erfahrungen gemacht hatte, wollte ich es mal wieder mit einem solchen Stueck schwedischen Kulturguts probieren. Vorgesehen hatte ich eigentlich den Wagen nur als Uebergangs- oder Winterauto zu nutzen aber da er trotz des biblischen KM-Standes von ueber 320.000 und einigen Kampfspuren tadellos zu funktionieren scheint, koennte ich mir auch einen vollwertigen Einsatz vorstellen. Wirklich ein tolles Auto, man merkt dem Wagen einfach seine durchdachte Konstruktion in vielen Details an. Ausserdem mag ich diese unaufgeregte, zeitlose Optik und den schoenen 5 Zylinder Sound. Wenn er jetzt noch Heckantrie… na ja, lassen wir das ;-).
Gerne haette ich einen 855/V70 T5 gehabt … aber Preise und Verfuegbarkeit von Schaltgetriebe-Fahrzeugen (meine einzige Bedingung) liessen doch stark zu wuenschen uebrig, jetzt ist es halt ein V70 II geworden. Auch nicht schlimm :elk:.
So, jetzt lese ich mich erstmal in die Forums-Materie ein. Schoenen Abend noch.
Bjoern