Gruß aus Neuburg an der Donau

Rabe

Member
Hallo zusammen!

Ich bin Lex, 40 Jahre und Dipl.Ing (FH). Nachdem sich für Sommer Nachwuchs angesagt hat kam der Wunsch meiner Frau nach einem sicheren, klimatisiertem Auto, in das ein skandinavischer Kinderwagen paßt, auf.
Und bei Kombi habe ich dann an Volvo gedacht. Also habe ich unseren Fuhrpark: 1967er Jaguar 420 Autom., 1985er Audi 80 1,6l Autom., 1985er Audi 90 2,2l Autom. mit LPG und einen Audi A1 1,2l TFSI (nur über den Winter geleast), vor 2 Wochen noch um einen 1996er Volvo 850 Kombi 2,5l 10V Automatik mit 260.000 km erweitert.

Bin Momentan recht angetan von dem Schweden. Scheint alles solide und durchdacht zu sein. Vor allem was Platzangebot innen bei den (mittlerweile) kompakten Außenmaßen angeht. Läuft schon ruhig und leise und mit bisher 8,5 l/100km nach den ersten 500km wohl auch recht sparsam. Vom Fahrwerk bin ich mir noch nicht sicher was ich davon halten soll. Kann aber auch den Sitzen ohne jeden Seitenhalt, aber wenigsten bequem und sehr gut einstellbar, liegen.
Werde den Wert des Wagens wohl demnächst vervierfachen:
Neue Reifen, Fahrertür lackieren, ABS- Fehler finden und natürlich Standheizung und Autogas nachrüsten.

Hoffe hier im Forum genauso geholfen zu bekommen wie mit meinen Audis auf www.die-urgewalt.de. Und später natürlich auch umgekehrt anderen mit meinen Erfahrungen helfen.

Also dann
Gruß
Lex
 
Herzlich Willkommen...

könnte natürlich daran liegen, dass das Fahrwerk 260.000 runter hat.

Also Halbzeit... ;D ;D
 
Zurück
Oben