Hallo,
Ich habe ja vor gut 8 Wochen den Zahnriemen und alle Sachen die dazu gehören getauscht...
Er soll ja nochmal 250.000 km fahren die ich jetzt habe....
Seit vorgestern habe ich ein klackern beim Motor...
Bin heute mal hin gefahren und wollte mal ein Mechaniker Ohr haben....
Ja es wären die Hydrostößel.....könnte man ein additive reinmachen was helfen sollte....
Daheim habe ich mich erinnert das der Motor immer etwas metalischer klingt wenn der Ölstand niedrig ist.....
Ich dachte vielleicht klackert es weil er zu gering ist....
Daheim geprüft.....
Der Stab war etwas rostig in der hälfte.....
Unten am Stab war er komplett trocken und kleine Metallsplitterchen sind auch drann :-[
Ich habe Öl nach gefüllt und siehe da,nach 1,5 L immer noch trocken......
am ende habe ich gute 3,5 L nach gefüllt bis er auf max war....
Ich habe immer ca. 0,5 L auf 20.000 Km gebraucht... Also so gut wie nichts....deswegen habe ich auch selten geschaut.....
Das ist sehr komisch....
Das klackern ist komplett weg gegangen..... Bzw. Der Motor macht normale Geräusche...
Jetzt machen mir die Spöitterchen sorgen....
sind diese vom Stab der warum auch immer etwas rostig war?
ach ja hatte heute in einer scharfen kurve bemerkt das das öl Lämpchen mal geleuchtet hatte....also niedriger Stand...
sagt mal was dazu....
Ich habe ja vor gut 8 Wochen den Zahnriemen und alle Sachen die dazu gehören getauscht...
Er soll ja nochmal 250.000 km fahren die ich jetzt habe....
Seit vorgestern habe ich ein klackern beim Motor...
Bin heute mal hin gefahren und wollte mal ein Mechaniker Ohr haben....
Ja es wären die Hydrostößel.....könnte man ein additive reinmachen was helfen sollte....
Daheim habe ich mich erinnert das der Motor immer etwas metalischer klingt wenn der Ölstand niedrig ist.....
Ich dachte vielleicht klackert es weil er zu gering ist....
Daheim geprüft.....
Der Stab war etwas rostig in der hälfte.....
Unten am Stab war er komplett trocken und kleine Metallsplitterchen sind auch drann :-[
Ich habe Öl nach gefüllt und siehe da,nach 1,5 L immer noch trocken......
am ende habe ich gute 3,5 L nach gefüllt bis er auf max war....
Ich habe immer ca. 0,5 L auf 20.000 Km gebraucht... Also so gut wie nichts....deswegen habe ich auch selten geschaut.....
Das ist sehr komisch....
Das klackern ist komplett weg gegangen..... Bzw. Der Motor macht normale Geräusche...
Jetzt machen mir die Spöitterchen sorgen....
sind diese vom Stab der warum auch immer etwas rostig war?
ach ja hatte heute in einer scharfen kurve bemerkt das das öl Lämpchen mal geleuchtet hatte....also niedriger Stand...
sagt mal was dazu....