Gewindefahrwerk V40 -2003

Ente_19

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Moin!

Da ich ja beruflich in den Niederlanden unterwegs bin, schaue ich mich gern dort auch ein wenig nach Preisen und Teilen für meinen Elch um.
Nun hab ich ein Angebot eines Händlers gefunden der doch tatsächlich Gewindefahrwerke für den alten Ph1 V40 für 345Euro verkauft.

Laut seiner Aussage sind die auch TÜV geprüft und können hier relativ Problemlos eingetragen werden.
Hat hier irgendjemand schon einen ähnlichen Preis in Deutschland gesehen? Ich bin der Meinung hier geht unter 900Euro nix für den Phase 1.
Tieferlegung bei diesen variabel, vorne wie hinten von 15-120mm
erfüllen den ISO 9001 standard und sind vom TÜV als gut empfunden.

Mich interessiert was Ihr davon haltet oder ob es hier in Deutschland ähnliche bezugsquellen gibt.
Nebenbei, es handelt sich um einen Tuningfirma in welcher man das Fahrwerk auch einbauen lassen kann. Nach dem Preis hab ich mich aber noch nicht weiter erkundigt.

Gruss Enrico
 
345Euro nen Gewindefahrwerk? Genau so viele KM hält es dann wahrscheinlich auch. Such lieber was von nem Namhaften Hersteller auch wenns mehr kostet es ist das Geld wert. :elksmiley:

Die NiveA *g* fliegt meines Wissens bei nem Gewindefahrwerk komplett raus das geht nicht anders :elkwink:
 
danke mal für die antwort...

gibt es nur 2 dinge dazu zu klären....

-wenn die niveauregu....dings dann raus fliegt ist das ja okay, aber geht das so einfach? dann kann ich ja auch beim normalen stossdämpferwechsel das gleich machen lassen, weil ich mich eh immer doof und dusslig suche nach welchen die dort passen. (ausser die originalen)

-das andere wäre, das es ja schon etliche Jahre relativ günstig Gewindefahrwerke für die V40 Phase 2 gibt, nur eben immer nicht für den Phase 1 also warum sollen die Gewindefahrwerke für den Phase 1 nun gleich schlecht sein, wenn sie auch mal günstiger Hergestellt werden`???

Gruss Enrico
 
Naja günstig ich hab damals für mein PH II Fahrwerk auch 960Euro investiert. Ich würd es auch wieder so machen weil für mich nen Fahrwerk zu viel bedeutet als dass ich mir Geld spare um Sicherheit und Fahrstabilität zu Opfern.
Ich denke auch dass sich der Preis nicht aus den Herstellungskosten ergibt oder aus Materialkosten sondern zum größten Teil aus den Fahrtests und der Abstimmung und die ist entscheidend.

Die Niveauregulierung ist nichts anderes als nen Stoßdämpfer der mit Hilfe von Hydraulikflüssigkeit angehoben wird. Heißt der Wechsel von Niveau auf normal sollte nicht sonderlich Problematisch sein.
 
Bei Noname-Fahrwerken wäre ich auch a bisserl vorsichtig. Vor allem wenn dann noch sowas dabei steht: Bilder - Symbolabbildung // Abbildung ähnlich
Das auf dem Bild sieht nämlich fast wie ein H&R-Gewindefahrwerk aus.
Habe für mein KW damals für meinen V40 auch 1200 Euros bezahlt. Know How, Service und Qualität kosten halt. Und grad beim Fahrwerk würd ich genauso wenig sparen wie bei den Bremsen...
 
Ja okay ihr habt ja Recht. Mein Problem ist nur das ich meinen Elch nicht wirklich viel runter ziehen will und die variable Lösung also Front und Heck getrennt voneinander zu verstellen finde ich gut. Für die paar mm die ich runter möchte lohnen sich meines erachtens keine 1000Euro, also lass ich einfach Standart und schau mal ob ich irgendwann doch noch Federn bekomm die nicht zu viel Höhe nehmen.

Falls sich doch mal jemand findet der mutig genug ist dieses Fahrwerk zu testen, für schmales Geld, kann ja gerne berichten.
Würde mich schon interessieren wieviel qualität oder auch nicht daran ist.

Gruss Enrico
 
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